Ein kurzweiliger Ausflug von Mürren zum Schiltbach und wieder zurück - auf der Spielbodenalp (1.793 m) locken Speis und Trank und das Panorama auf das bekannte Berner-Alpen-Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Der Wasserfall bietet angenehme Abkühlung bei sommerlicher Hitze. Eine absolut lohnenswerte Wanderung in der Jungfrau Region.
Einkehrmöglichkeit Rundtour

Wandern · Wallis Lötschentaler-Höhenweg 
Wandern · Wallis Niederernen – Wasen – Seng – Niederernen 
Wandern · Bern Wengen-Allmend-Mettlenalp-Biglenalp-Wenger
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: 2-4 h
Auf der Spielbodenalp kann man einen Abend wie vor hundert Jahren verbringen: Petroleumlampen verbreiten Schlummerlicht und sorgen für eine spezielle Atmosphäre.
Wegbeschreibung
Gleich hinter der Schilthornbahn in Mürren (1.638 m) führt der Wanderweg hoch zur Spielbodenalp (1.793 m). Anschliessend Richtung Gimmelwald absteigen und beim Abzweiger "Sprutz" hinunter zum Wasserfall. Da der Weg steil und oftmals rutschig ist, ist hier Vorsicht geboten. In Gimmelwald (1.417 m) kann man auf der Strasse oder etwas oberhalb auf dem Wanderweg zurück nach Mürren spazieren.
Anfahrt und Parken
Über die A8 bis Ausfahrt 25 Wilderswil fahren. Über die Grenchenstrasse nach Stechelberg. Weiter mit der Luftseilbahn nach Mürren.
Parkplatz bei der Schilthornbahn in Stechelberg.
Mit der Bahn zum Bahnhof Interlaken Ost fahren,umsteigen und weiter mit der Berner Oberland-Bahn (BOB) nach Lauterbrunnen fahren. Von dort mit dem Postauto nach Stechelberg und mit der Luftseilbahn nach Mürren.
dem Bergwelten Club!


Wandern · Wallis Tulpenring Grengiols 

Wandern · Wallis Aletschwald 

Wandern · Wallis Brig - Grindji - Ried-Brig - Brig 

Wandern · Bern Mountain-Panoramatrail: Grosse Scheidegg – First
