Besinnungsweg Tanas

Eine Tour von
Beschreibung
Der Besinnungsweg führt von Tanas am Sonnenberg, einem Weiler oberhalb von Eyrs, zum Kirchlein St. Peter und bietet eine prächtige Aussicht über den mittleren Vinschgau und zu den Gletschern der Ortlergruppe. Ein schöner Weg inmitten einer archaischen Landschaft zum meditieren und „in sich zu gehen".
Eine lohnende Wanderung in Südtirol.
Beste Jahreszeit
März bis November
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Ähnliche Touren

Wandern · Südtirol

Wandern · Tirol

Wandern · Graubünden
Bergwelten Tipp
Man kann die Wanderung auch von Eyrs (903 m) beginnen und folgt der Beschilderung „Tanas" oder „St. Peter" stets ansteigend über den Tanaser Bach und dem rechts über den einsamen Vernatschhof, Markierung 25 B) oder aber links auf dem durch die Waldhänge ansteigenden Forstweg 25 (einer der beiden Wege kann als Abstiegsvariante benützt werden).
Für diese Variante muss man knapp 3 Stunden Gehzeit vorsehen.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung:
Der alte Kirchsteig vom kleinen Bergdorf Tanas zum Kirchlein St. Peter wurde zu einem Weg der Ruhe und Stille, mit besonderer Aussicht.
Von Tanas, oberhalb von Eyrs, beginnt der Besinnungsweg. Den Weg begleiten 4 Holzskulpturen der Künstlerin Ruth Schönthaler: Ich suche meinen Weg und taste nach seinem Sinne - Ich möchte stehen wie ein Baum, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt - Kommt mit an einen einsamen Ort und ruht ein wenig aus - Herr, mach mich zum Werkzeug Deines Friedens.
Aufmerksame Wanderer halten die Augen offen und finden die Schrift „Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen!“
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Italien, St. Nikolaus

Werbung
Italien, Schnalstal

Werbung
Italien, Schlanders/Vetzan

Werbung
Italien, Burgeis/Mals

Werbung
Italien, Graun im Vinschgau
Diese Touren könnten dir auch gefallen