
Eine mittelschwierige Wanderung (roter Bergweg) in den Ausläufern der Tuxer Alpen mit Ausgangspunkt in Rinn im Umland der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Die Strecke verläuft durchwegs auf schattigen Waldwegen bis auf eine Höhe von 1.134 m. Die beste Zeit für diese Wanderung sind die Monate Mai bis Oktober.

Wandern · Tirol Alpenrosensteig um das Rangger Köpfl 
Wandern · Tirol Judenstein-Tulfes 
Wandern · Tirol Wanderung zur Voldertalhütte vom Parkplatz Volderwildbad
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Kulinarisch verwöhnen Sie im Gasthof Post eine Bar und ein Restaurant, das Ihnen traditionelle Gerichte serviert. Bei schönem Wetter genießen Sie Ihre Mahlzeiten auf der sonnigen Terrasse im Freien.
Wegbeschreibung
Die Wanderung beginnt in Rinn und führt zunächst über das Oberdorf in südwestlicher Richtung in den Wald. Man folgt den Markierungen 30 und 47, auch bekannt als Aldranser Almweg. Bei einer Gabelung (Frauenmarterl) hält man sich links, während der Speckbacherweg auf der rechten Seite hinunter und zurück nach Rinn führt.
Anfahrt und Parken
A12 Ausfahrt Hall - Mitte. Weiter über Tulfes nach Rinn.
Von Innsbruck Hbf mit ÖBB-Postbus Linie 4134 Richtung Hall bis Rinn Volksschule.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Pertisau am Achensee Verwöhnhotel Kristall 
Werbung Österreich, Tux Natur- & Wanderhotel Tuxertal 
Werbung Österreich, Fügenberg APPART MONTANA 
Werbung Österreich, Fulpmes Hotel Donnerhof 
Werbung Österreich, Tux Hotel Garni Forelle**** mit Gästehaus


Wandern · Tirol Von Lans auf Kulturwanderung zum Schloss Ambras 

Wandern · Tirol Von Kühtai auf den Kaiser-Franz-Josef-Weg 

Wandern · Tirol Rundtour Viller Moor 

Wandern · Tirol Natterersee-Götzens
