Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Abonnieren

Werbung

Werbung

Sportart

Sport

Wandern

Dauer

Dauer

1:00 h

Länge

Länge

0,8 km

Höchster Punkt

Höchster Punkt

859 m

Aufstieg Punkt

Aufstieg

– – – –

Abstieg

Abstieg

10 hm

Anfahrt
GPX-Datei

Beschreibung

Einfacher Spazier- und Wanderweg bis zur Ausgrabungsstätte „Hohen Birga“ in Birgitz, einem Nachbarort von Axams unweit von Innsbruck . Der Weg liegt in den Ausläufern der Stubaier Alpen (Tirol) und verläuft nahezu eben und fällt nur zum Zielpunkt etwas ab.

Beste Jahreszeit

Mai bis September

    Ähnliche Touren

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Bergwelten Tipp


    Die kurze Wanderung lässt sich gut mit einer Einkehr in Birgitz verbinden. Der Gasthof Götznerhof bietet neben der regulären Speisekarte von Montag bis Freitag preisgünstige Mittagsmenüs.

    Wegbeschreibung

    Vom Birgitzer Ortskern folgt man ungefähr 500 m dem Wanderweg und erreicht in ca. 30 Minuten die Ausgrabungsstätte.

    Anfahrt und Parken

    Von Westen: A12 Ausfahrt Innsbruck-Kranebitten. Hat man die Autobahn in südlicher Richtung verlassen, folgt man der Hauptstraße in östlicher Richtung durch Völs. Am Ortsende zweigt rechts die Straße nach Götzens und Birgitz ab.

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Von Innsbruck Hbf mit ÖBB-Postbus Linie 4162 nach Birgitz.

    Anfahrt planen

    GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden

    Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.

    Jetzt anmelden

    Unterkünfte in der Nähe


    Diese Touren könnten dir auch gefallen

    Werbung