
Der Kinderweg in Herzogendorf ist wie der Name schon sagt eine überaus kinderfreundliche und kurze Themenwanderung mit liebevoll gestalteten Stationen die Märchen und Geschichten erzählen. Auf einer Strecke von zirka einem Kilometer geht es um den Ortskern von Herzogsdorf im oberösterreichischen Mühlviertel.
Einkehrmöglichkeit Familientour Rundtour

Wandern · Oberösterreich Friedenskreuz - Neußerling Wandern · Oberösterreich Mein Weg zum ICH - Sankt Agatha Wandern · Oberösterreich Wohlfühlweg „Pleschinger See“
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Wer nach der Wanderung Lust auf eine Einkehr hat, der sollte den Gasthof Gahleitner im Zentrum von Herzogsdorf besuchen. Dieser serviert neben regionalen Schmankerln auch tolle selbstgemacht Eisbecher.
Wegbeschreibung
Der von der Bücherei Herzogsdorf initiierte Kinderweg umfasst mehrere Stationen (15 - 20) zu verschiedenen Märchen und Geschichten. Begleitend sind im Gasthaus Gahleitner, welches Ausgangs- und Endpunkt ist, Quizschein ausgelegt. Jedes Kind erhält bei Abgabe des ausgefüllten Quizscheines beim Gasthaus Gahleitner ein kleines Geschenk.Der Kinderweg verläuft um den Ortskern.
Anfahrt und Parken
von Linz - B127 - rechts auf Gerling bis nach Herzogsdorf
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Waxenberg Landhotel Hoftaverne Atzmüller


Wandern · Oberösterreich Wege zur Heilung im Naturschutzgebiet Pesenbachtal 

Wandern · Oberösterreich Pechölweg in Elz 

Wandern · Oberösterreich Donauleiten Rundweg 

Wandern · Oberösterreich Waldsteig-Spazierrunde
