
Mittelschwere Wanderung in der Mieminger Kette in der Region Innsbruck in Tirol: Auf dieser Tour geht es in einer Runde von und nach Fronhausen. Dabei hat man die Möglichkeit, zur Kapelle auf der Simemringalm bzw. auf der Marienbergalm aufzusteigen. Der Weg führt teilweise auf Schotterstraßen, verkehrsarmen Gemeindestraßen und Steigen durch die Region.

Wandern · Venetien Via Venezia - Etappe 19: Von Belluno nach Revine Lago 
Wandern · Tirol Die Runde um die Munde 
Wandern · Bayern Isartaler Rundweg
Strecke: über 20 km Aufstieg: über 1.200 m Dauer: 2-4 h
Einen Führer mit der Geschichte zu den einzelnen Kapellen kann man in den Infobüros der Region erwerben.
Wegbeschreibung
Von der Burg Klamm wandert man über Wald, Thal, Holzleiten, Aschland, Weisland, Arzkasten, Oberstraß und Gschwent zurück zum Ausgangspunkt in Fronhausen.
Der Aufstieg auf die Simmeringalm zur Kapelle ausgehend vom Parkplatz Grüngberg dauert ca. 2,5 h. Hier kann man zwischen verschiedenen Wegvarianten wählen.
Die Kapelle auf der Marienbergalm erreicht man von Arzkasten aus nach einem Aufstieg von ca. 2 h – entweder auf der Forststraße oder über den „Alpsteig“.
Anfahrt und Parken
Zur Burg Klamm
Bei der Burg Klamm
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Lechaschau Hotel Krone Tirol 
Werbung Österreich, Ladis Alpenresorts Ladis Werbung Österreich, Inzing Gasthof zum Stollhofer 
Werbung Deutschland, Grainau Eibsee Hotel 
Werbung Österreich, Biberwier Chalet Resort LaPosch


Wandern · Kärnten Auf den Tschiernock 



Wandern · Bayern Von Garmisch-Partenkirchen nach Ehrwald 

Wandern · St. Gallen Schlössertour entlang des Rheintaler Höhenwegs




