Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Am Fuße des Piz Buin

Sportart

Sport

Wandern

Dauer

Dauer

5:30 h

Länge

Länge

1,4 km

Höchster Punkt

Höchster Punkt

2.450 m

Aufstieg Punkt

Aufstieg

733 hm

Abstieg

Abstieg

607 hm

Anfahrt
Merken
Tourismusverband MontafonMontafon Tourismus GmbH
Eine Tour von
Montafon Tourismus GmbH

Beschreibung

Auf den Spuren Ernest Hemingways kann man bei dieser Rundtour im Schatten des höchsten Bergs Vorarlbergs, dem 3.312 m hohen Piz Buin, wandeln, denn Hemingway hatte Mitte der 1920er Jahre eine Gletscherabfahrt in der Silvretta erlebt und auch literarisch verewigt. Mit Sicherheit wird man auf dieser etwa fünfeinhalb Stunden langen Wanderung ebenso wie der Literatur-Nobelpreisträger beim Anblick der majestätischen Berge Silvrettahorn, Seehörner, Hohes Rad, Lobspitze, Dreiländerspitze, der Wasserläufe und der Blumenvielfalt im Sommer begeistert sein. Und vielleicht möchte ja so mancher Wanderer es Hemingway gleich tun, noch nicht nach Hause zurückkehren und im Madlenerhaus am Fuße der Silvrettasee Staumauer übernachten, um das Naturschauspiel ein wenig länger zu erleben.

Werbung

Beste Jahreszeit

Juni bis September
  • Einkehrmöglichkeit

  • Rundtour

Ähnliche Touren

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Die Wiesbadener Hütte auf der Hälfte der Strecke eignet sich ideal zum Einkehren. Dort kann man gemütlich rasten und regionale, gutbürgerliche Speisen genießen. Die Hütte hat von Ende Juni bis Anfang Oktober geöffnet, die Zeiten sind allerdings stark witterungsabhängig. Aktuelles findet man auf der Website.

Wegbeschreibung

Die Rundwanderung startet auf der Silvretta-Bielerhöhe (2.037 m), die über die Silvretta-Hochalpenstraße (Maut) angefahren werden kann. Sie geht über den linken Seerundweg, danach zur Wiesbadener Hütte auf 2.443 m und wieder zurück. Am Rückweg beim Zollhaus links halten und den Klostertaler Bach queren. Danach über den Seerundweg retour zur Bielerhöhe.

Werbung

Anfahrt und Parken

Über L188 Bludenz-Montafon, Silvretta-Hochalpenstraße (Mautpflichtig)
Über Paznauntal (Tirol)

Parkplatz

Parkplätze beim Silvrettasee

Öffentliche Verkehrsmittel

Linie 85 (Schruns-Silvretta-Bielerhöhe) oder Bus Linie 4240 (Landeck-Silvretta-Bielerhöhe) mit dem Tirolerbus.

Anfahrt planen

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen

    Immer auf dem neuesten Stand mit dem Bergwelten Newsletter
    Jetzt Anmelden
    Bergwelten Magazin
    Bergwelten MagazinHol dir dein Bergwelten-Abo und entdecke sechs Mal jährlich die Schönheit der Natur.
    Zum Magazin Shop
    Werde Teil der Community#bergwelten
    Newsletter abonnieren
    Zahlungsmethoden:
    • Visa
    • Mastercard
    • American Express
    • Diners Club
    • SEPA
    Bergwelten ist der Startpunkt für dein Abenteuer in den Bergen
    Mit Tausenden geprüften Touren, Hütten und Unterkünften sowie Bergwissen von Expertinnen und Experten bist du ideal für die Berge vorbereitet.
    Unterkünfte
    Touren
    Hütten
    Artikel