Waldhof - Enghagen

Eine Tour von
Beschreibung
Diese leichte Wanderung in der Pyhrn-Priel Region nahe oberösterreichischem Windischgarsten beginnt bei Pießling und führt über das Gehöft von Eckbauer, über Kaixen nach Enghagen. Eine gemütliche und aussichtsreiche Wanderung im Toten Gebirge.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren

Wandern · Oberösterreich

Wandern · Oberösterreich

Wandern · Oberösterreich
Bergwelten Tipp
Biegt man vor dem Eckbauer auf einen WAnderweg in den Osten ab, können die Wanderlustigen noch den Gipfel vom Stummerkogel mitnehmen, von dem man auch einen Ausblick auf Windischgarsten erhält.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Beim Waldhof in Pießling bei Roßleithen wandern Sie auf der Bundesstraße 138 Richtung Windischgarsten und gehen die zweite Straße hoch und bis ans Ende der Straße entlang. Beim Bauernhof geht vorbei der Weg rechts weiter und folgen diesen zum Kaixen - schöner Waldhöhenweg bis Gieshübl und auf der Straße weiter bis nach Enghagen. Wanderweg-Nummer: 17a
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von Norden auf der A9 Richtung Graz - Abfahrt Roßleithen.
Von Süden auf der A9 Richtung Linz- Abfahrt Roßleithen.
Öffentliche Verkehrsmittel
per Bahn:
Pyhrnbahn (Linz - Graz) Haltestelle Windischgarsten
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen

Wandern · Oberösterreich


Wandern · Oberösterreich


Wandern · Oberösterreich


Wandern · Oberösterreich