Dreiländerweg im Böhmerwald

Eine Tour von
Beschreibung
Traumhaft schöne Ausblicke über den Böhmerwald erhält man auf dieser Rundwanderung im Dreiländereck Bayern, Österreich und Tschechien. Große Steigungen sind auf dieser sonst mittelschweren Wanderung zu bewältigen. Start und Zielpunkt ist das Gasthaus Dreiländereck in Oberschwarzenberg und der höchste Punkt auf 1.371 m.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Rundtour
Ähnliche Touren

Wandern · Oberösterreich


Wandern · Oberösterreich
Bergwelten Tipp
Das Karst-Hochplateau des Steinernen Meeres beinhaltet etwa 800 Karsthöhlen und 50 Gipfel, die zwischen 2.000 und 2.600 m hoch sind. Der Plöckenstein auf der österreichisch-tschechischen Grenze ist mit seinen 1.379 m die höchste Erhebung im Böhmerwald und ganz nah beim nördlichsten Punkt Oberösterreichs.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wanderung zum Steinernen Meer, Dreiecksmark und Plöckenstein.Große Steigungen! Gutes Schuhwerk erforderlich und Reisepass nicht vergessen!
Ausgangspunkt dieser Wanderung ist beim GH Dreiländereck in Oberschwarzenberg. Keine Wegnummer!
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Oberösterreich


Wandern · Steiermark


Wandern · Oberösterreich


Wandern · Steiermark

