Rundweg auf der Hemmersuppenalm

Eine Tour von
Beschreibung
Eine leichte Wanderung auf der Hemmersuppenalm bei Reit im Winkl im bayrischen Chiemgau mit atemberaubenden Schauplätzen und sehr guten Einkehrmöglichkeiten an der Hindenburghütte und dem Sulzner Kaser.
Beste Jahreszeit
Familientour
Rundtour
Ähnliche Touren

Wandern · Bayern

Wandern · Bayern

Wandern · Bayern
Hütten entlang dieser Tour

Bergwelten Tipp
Schöne Besonderheiten der Tour sind der Aussichtspunkt Chiemseeschau an der Hindenburghütte, die Anna-Kapelle und das Almgebiet Hemmersuppenalm.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist die Hindenburghütte, die erreichbar ab Reit im Winkl mit einem kostenpflichtigem Kleinbustransfer ist. Vom Ausgangspunkt geht es auf einer ebenen Forststraße in weiten Bögen nach Osten (Weg Nr. 131) in Richtung Nattersbergalm. Weiter geht es etwas drei Kilometer durch den Wald, von wo man dann in eine rechts abzweigende Forststraße einbiegt. Nach circa 30 Minuten wandert man auf den von links heraufkommenden Weg (Nr. 13) wieder in Richtung Hindenburghütte. Diesem folgt man nun rechts zur Oberen Hemmersuppenalm. An der Anna-Kapelle und am Sulzner Kaser vorbei geht es zurück zum Ausgangspunkt.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Hinterglemm

Werbung
Deutschland, Weißbach an der Alpenstraße

Werbung
Österreich, Saalbach-Hinterglemm

Werbung
Österreich, Walchsee

Werbung
Österreich, Hinterglemm
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Bayern


Wandern · Bayern


Wandern · Bayern


Wandern · Bayern




