Helenenkirchl-Runde

Eine Tour von
Beschreibung
Durch Wiesen und rauschenden Wald geht man auf dieser leichten Wanderung direkt in Lienz in Osttirol beginnend, zu einer malerischen weißen Kirche an einem Hügel. Die Helenenkirchl-Runde mit tollem Ausblick auf den Lienzer Talboden und die südlich gelegenen Lienzer Dolomiten ist eine leichte familientaugliche Wanderung in Osttirol.
Insgesamt eine lohnende Tour in der Bergregion „Schobergruppe".
Beste Jahreszeit
Rundtour
Familientour
Ähnliche Touren

Wandern · Tirol

Wandern · Tirol
Wandern · Tirol
Bergwelten Tipp
Ebenfalls bei der Pfarrkirche beginnt der Naturlehrpfad Lienz - Leisach - Amlach - Tristachersee.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Hinweg
Der Ausgangspunkt ist die Pfarrkirche St. Andrä im Westen von Lienz. Der Wanderweg Nr. 3 führt über Oberdorf bis zur kleinen Kirche St. Helena mit spitzem Turm. Hier spendet im Sommer einen kühlenden Schatten eine denkmalgeschützte große Linde. Von diesem Punkt genießt man eine schöne Aussicht auf den Lienzer Talboden.
Rückweg
Retour kann man über den Helenensteig bis nach Oberdrum gelangen, weiter über den asphaltierten Fahrweg Nr. 2 bis zum Ausgangspunkt.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Bis Lienz fahren
Parkplatz
Parken nahe der Pfarrkirche
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit Bahn und Bus bis Lienz fahren
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Salzburg


Wandern · Vorarlberg

Wandern · Kärnten


