
Der Weg auf das Rote Kinkele (2.763 m) in den Villgratner Bergen ist eine wunderschöne Wanderung vorbei an den Remesseen und mit herrlichen Blicken in die umliegende Bergwelt Osttirols.
Während der erste Abschnitt noch relativ leicht zu bewältigen ist, ist der Teil ab Remesseen nur geübten Wanderern zu empfehlen.

Wandern · Salzburg Wanderung zur Duisburger Hütte von Rauris-Kolm Saigurn Wandern · Tirol Wanderung zu Christas Skialm von Finkenberg Wandern · Südtirol Vom Pragser Wildsee auf die Hochalpenhütte
Strecke: 5-10 km Aufstieg: über 1.200 m Dauer: 4-6 h
Da es unterwegs keine Möglichkeit für eine Einkehr gibt, sollte man unbedingt eine ausgiebige Jause mitnehmen.
Wegbeschreibung
Aufstieg
Vom Ortszentrum in Innervillgraten folgt man dem Weg Nr. 327 entlang des Einetbaches, vorbei an den Taletalmen zur Schmidhofalm und weiter taleinwärts bis zu einem großen Stein mit Wegweiser.
Hier links abbiegen und dem Pfad Nr.18 folgen, der über steile Wiesenpfade kurz vor den Remesseen auf den Steig Nr.1 trifft, der von der Kamelisenalm kommt.
Dem Weg Nr.1 weiter folgend gelangt man zuerst zu den Remeseeen und dann weiter sehr steil bergauf zum Gipfel des Roten Kinkele (2.763 m).
Abstieg
Der Abstieg erfolgt auf dem Aufstiegsweg.
Anfahrt und Parken
Von Sillian kommend ins Villgratental abbiegen und über Außervillgraten nach Innervillgraten fahren. Von Lienz kommend durch das Pustertal bis Heinsfeld. Abbiegen ins Villgratental und über Außervillgraten nach Innervillgraten fahren.
Direkt im Dorfzentrum von Innervillgraten
Bahn und Bus VVT
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Innichen Naturhotel Leitlhof 
Werbung Österreich, Kals am Großglockner Wanderhotel Taurerwirt 
Werbung Österreich, Matrei in Osttirol Naturhotel Outside 
Werbung Österreich, Kartitsch Hotel Waldruhe 
Werbung Österreich, Obertilliach Almfamilyhotel Scherer


Wandern · Tirol Auf den Gipfel der Hochgrabe 
Wandern · Südtirol Wanderung zur Sillianer Hütte von Sexten 



Wandern · Tirol Auf das Hochkreuz
