
Für Einsteiger bietet der Arosa Trailrun AT15 eine gute Möglichkeit Bergrennluft zu schnuppern. Über 16 km und rund 900 Hm kann sich der Trailrunner auf diesem Parcours in Graubünden langsam an seine Grenzen herantasten. Ein besonderes Zuckerl ist die erste Steigung aufs Weisshorn (2.653 m), wo man sich auf den Spuren der Langstrecken befindet.
Rundtour

Wandern · Lombardei Wanderung zur Brascahütte von der Val Codera 
Wandern · Vorarlberg Rund um die Ritzenspitzen
Strecke: 15-20 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 2-4 h
Wer sich mit den Besten messen möchte, dem sei im September jeden Jahres der gleichnamige Event empfohlen. Der offizielle Arosa Trailrun ist ein einmaliges Erlebnis, bei der man auf der passenden Strecke vom Beifall der Zuschauer förmlich ins Ziel getragen wird.
Wegbeschreibung
Streckenbeschreibung
Der Trailrun startet am südlichen Ufer des Obersees in Arosa. Von hier geht es in sanfter Steigung nordwärts nach Maran. Nun führt die Strecke in einigem Zickzack vorbei am Oberen Prätschsee. Die Steigung nimmt jetzt stetig zu bis man endlich auf 2.653 m den Gipfel des Weishorns erreicht.
Hier ist der anstrengendste Abschnitt des Rundparcours geschafft. Unter der Trasse des Carmenna Sessellifts hindurch passiert man am Weg bergab bald den Speichersee Hintere Hütte. Von hier geht es in zwei großen Schleifen vorbei an der Tschuggenhütte zurück ins Dorfzentrum von Arosa.
Anfahrt und Parken
Nach Chur und von dort weiter ins Plessurtal nach Arosa.
Diverse Parkplätze im Zentrum von Arosa.
Von Chur mit der Bahn nach Arosa.
dem Bergwelten Club!
Werbung Österreich, Gargellen Sport & Vitalhotel Bachmann 
Werbung


Wandern · Graubünden Sent - Val Sinestra - Zuort - Vná 
Wandern · Graubünden Walserweg Graubünden - Etappe 17: Arosa - Medergen - Sapün - Langwies 

Wandern · Vorarlberg Walserweg - Etappe 3: Nenzinger Himmel nach Triesenberg 

Wandern · Graubünden Heidbüel

