
Eine idyllische, schwierige Skitour in den Stubaier Alpen, in Innsbruck. Die Route in Kühtai besticht durch die teilweise wunderschönen Tiefschneehängen und die herrlichen Ausblicke zum nahen Acherkogel, Sulzkogel und zur Hinteren Karlesspitze in Tirol.

Skitouren · Südtirol Skitour zur Similaunhütte von Vernagt 
Skitouren · Tirol Auf den Simmering 
Skitouren · Südtirol Ratschinger Weißen
Strecke: bis 5 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: 2-4 h
Kurz nach der bewaldeten Steilstufe oberhalb der Waldgrenze sollte man nicht zu nahe an die seitlichen Steilflanken von Schafzoll gelangen. Unbedingt die Informationen des Lawinenwarndienstes beachten.
Wegbeschreibung
Aufstieg
Die Tour beginnt von Kühtai in Richtung Ötztal. Nach ungefähr. 3 km ergibt sich eine Parkmöglichkeit bei der Brücke. Von dort aus geht es über die Obere Issalm durch das Wörgetal und die oberen Böden zum Gipfelplateau und schließlich zum Gipfelkreuz.
Abfahrt
Die Abfahrt erfolgt wie der Aufstieg.
Anfahrt und Parken
Über die A12 Inntalautobahn bis zur Ausfahrt Kematen und weiter über Sellrain und Gries nach Kühtai. Kurz bergab ins Nedertal Richtung Ochsengarten bis zu einer Straßenbrücke (1.740 m).
Aus dem Oberland zur Ausfahrt Ötztal und in das Ötztal nach Ötz und links nach Ochsengarten und zum Ausgangspunkt.
Direkt an der Brücke auf der linken und rechten Straßenseite bei einer Hütte.
Linie 4196 - Regionalbus Oetz - Ochsengarten - Kühtai
dem Bergwelten Club!

Werbung Deutschland, Garmisch-Patenkirchen Hotel Zugspitze 
Werbung Österreich, Kaunertal Hotel Edelweiss 
Werbung Österreich, Sölden Bergland Design- und Wellnesshotel Sölden 
Werbung Österreich, St. Leonhard im Pitztal Hotel der Pitztaler Kirchenwirt 
Werbung Österreich, Sölden Hotel Gasthof Neue Post


Skitouren · Tirol Pirchkogel ab Marlstein übers Schafjoch 

Skitouren · Südtirol Von der Timmelsbrücke zum Hinteren Kitzkogel 

Skitouren · Tirol Skihochtour Wildes Hinterbergl 

Skitouren · Südtirol Telfer Weißen
