
Die dritte Etappe des Drauradweges führt von Spittal nach Villach (38 km). Meist direkt am Ufer der Drau entlang geht es bis zum Warmbad Villach am Fuße des Dobratsch, dem „guten Berg“, der den Villachern die warmen Quellen beschert hat.
Einkehrmöglichkeit Familientour

Mountainbike · Kärnten Ins Maltatal an den Bergseiten entlang Mountainbike · Kärnten Drauradweg, Etappe 4: Von Villach nach Ferlach 
Mountainbike · Kärnten Ossiacher See Radweg
Strecke: über 20 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: 2-4 h
Auf dieser Etappe bietet sich ein Ruhetag und Ausflug zum Faaker See an.
Wegbeschreibung
Startpunkt für diesen Abschnitt ist das Schloss Procia. Über den Hauptplatz und die Brückenstraße geht es über die Lieser. Danach biegt man nach rechts in eine Einbahnstraße ab, überquert die Bahn und zweigt dann nach links ab. Weiter geht es über die Südbahnstraße bis zum Tangerner Weg. Nun verlässt man Spittal und macht sich gemütlich in Richtung St. Peter auf den Weg. Kurz vor St. Peter geht’s zuerst nach rechts, dann nach links weg. Dabei radelt man unter der Autobahn durch.
Danach geht’s links nach Molzbichl, über die Bahn, unter der Bundesstraße hindurch weiter. Kurz vor der Draubrücke bei Feistritz macht der Dammweg einen Bogen nach rechts. Knapp hinter der Unterführung geht es über ein kleines Brücklein, an einem Holzplatz vorbei. Dann einfach über den Bach radeln, immer links halten und geradeaus bis zur Hauptstraße weiterfahren. Nun geht es flussabwärts bis nach Pobersbach.
Von Kellerberg geht es nach der Brücke am rechten Ufer der Drau weiter, immer den Windungen des Flusses entlang. Nach ca. 4 km erreicht man die Draubrücke bei Töplitsch. Nun muss man auf das linke Drauufer wechseln. Auf der rechten Seite liegt Töplitsch. Man folgt jedoch dem Radweg über die Drau entlang der Bahn. Nun muss man sich links halten und folgt der Schleife unter die Brücke. Man kommt zum Kraftwerk Fellach und fährt ins Zentrum von Villach.
Weitere Etappe
Drauradweg, Etappe 4: Von Villach nach Ferlach
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Katschberg Das Katschberg 
Werbung Österreich, Latschach/Oberaichwald Naturel Dorf Schönleitn 
Werbung Österreich, Weissensee See Hotel Kärntnerhof Werbung Österreich, Trebesing Gasserhütten im "Biosphärenpark Nockberge" 
Werbung Österreich, Seeboden KOLLERs Hotel


Mountainbike · Kärnten Glan-Gurk Radweg - Von St. Veit zum Völkermarkter Stausee 

Mountainbike · Kärnten Alte Römerstraße bis Seeboden über Treffling nach Gmünd 

Mountainbike · Salzburg Tauernradweg - Etappe 4: Schwarzach - Golling 

Mountainbike · Kärnten Entlang des Rad- und Freizeitweges ins Maltatal