Von Sent nach Tschlin
Tourdaten
- Sportart
- Mountainbike
- Anspruch
- S3 schwierig
- Dauer
- 4:30 h
- Länge
- 33,2 km
- Aufstieg
- 1.273 hm
- Abstieg
- 1.273 hm
- Max. Höhe
- 1.518 m
Details
- Einkehrmöglichkeit
- Rundtour
Schöne Mountainbike Rundtour in der Sesvenna-Gruppe im schweizerischen Graubünden: Ausgehend von Sent führt diese aussichtsreiche Route nach Tschlin über Raschvella und wieder zurück. Aufgrund der sehr günstigen Lage eignet sie sich perfekt für eine Frühlingstour, da sie schon ab April befahrbar ist. Ein eindrucksvolles Mountainbike Erlebnis in der Bergwelt der Sesvenna Gruppe.
Neben einer einzigartigen Natur- und Kulturlandschaft verfügt die Nationalparkregion Engadin in Graubünden über ein vielfältiges Angebot im Bereich Wellness- und Gesundheitsurlaub. Von entspannten Wellness-Aufenthalten, über glutenfreie und laktosefreie Erholung über Gesundheitsferien für Mensch und Tier spannt sich der Bogen. Alle Details für einen gesunden Urlaub findet man auf der Website der Region.
Anfahrt
Von Norden
Über Landquart – Klosters per Autoreisezug durch den Vereinatunnel (Selfranga - Sagliains) oder über den Flüelapass ins Unterengadin auf der H27 bis nach Sent
Von Osten
Via Landeck (AUT) in Richtung Reschenpass, nach Martina auf der H27 bis nach Crusch und dann hoch nach Sent.
Von Süden
Via Reschenpass nach Martina, dort Richtung St. Moritz auf der H27 bis nach Crusch und dann hoch nach Sent.
Parkplatz
Kostenpflichtige Parkplätze am Eingang Sent (Tiefgarage) oder Parkplatz Triench
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Rhätischen Bahn (von Chur, Landquart/Prättigau oder aus dem Oberengadin) stündlich bis Scuol-Tarasp
Mit dem PostAuto (ab Martina, Sent, Ftan oder Tarasp) stündlich bis zum Bahnhof Scuol-Tarasp. Weiter mit dem PostAuto bis zur Haltestelle Sent, Tuffera.