Die Tour von überschaubarer Länge zieht sich über die Hänge am Fuße des Kaunergrats in den Ötztaler Alpen hinauf auf die Mauchelealm auf 1.789 m Seehöhe. Schon auf dem Weg genießt man den Ausblick bis in die Lechtaler Alpen auf der anderen Seite des Inntales.
Gesamte Beschreibung anzeigenAufstieg
557 hm
Abstieg
34 hm
max. Höhe
1.789 m
Beste Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Bergwelten-Tipp
Nach der Tour sind unbedingt die Pitztaler Wasserwelten in Stillebach heimzusuchen. Dort läßt sich mit Ausblick auf die Wildspitze kneippen, am Badesee entspannen oder einfach die Wasserfälle bewundern.
Anspruch
leicht (S0 – leicht nach STS-Skala)
S0 beschreibt einen Singletrail, der keine besonderen Schwierigkeiten aufweist. Dies sind meistens flüssige Wald- und Wiesenwege auf griffigen Naturböden oder verfestigtem Schotter. Stufen, Felsen oder Wurzelpassagen sind nicht zu erwarten. Das Gefälle des Weges ist leicht bis mäßig, die Kurven sind weitläufig.
Deine Bewertung zu dieser Tour
Dein Kommentar