15.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige

Singletrail Windachtal

Anzeige

Tourdaten

Anspruch
S0 leicht
Dauer
0:15 h
Länge
1,1 km
Aufstieg
40 hm
Abstieg
200 hm
Max. Höhe
1.794 m
Anzeige
Bergwelten Bergschule | Mein erster 3.000er

Dein erster 3.000er ruft! Im Online-Kurs lernst du alles, was du für die Hochtour wissen musst.

  • 9 Module
  • Umfangreiche Videos und E-Books
  • Live-Sessions
Jetzt starten
Dieser kurze aber knackige Singletrail führt durch das wilde Windachtal in den Stubaier Alpen, mit teilweise herrlichem Rückblick auf Sölden. Trotz seiner Kürze beinhaltet dieser Trail einige anspruchsvolle Abschnitte, die ein gewisses Maß an technischem Können und Mut voraussetzen. Eine schöne Tour in den Tiroler Bergen.
💡
Sölden macht's möglich: Mit den Hüttentaxis und Wanderbussen ersparen man sich mühsame Höhenmeter genau dort wo es keine Seilbahnen und Lifte gibt.

Anfahrt

Über die A 12 Richtung Innsbruck oder Bregenz - Abfahrt Ötztal oder B 171 Tiroler Straße bis Ötztal (Vignettenfrei) - B 186 (35km) nach Sölden

Parkplatz

Kostenlos parken: Wenn man in Sölden eine Bergtour planen und man das Auto für mehrere Tage parken will, kann man sich an der Information in Sölden die kostenlose Parkkarte abholen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit der Bahn komfortabel und sicher zur Bahnhofstation Ötztal. Direkt am Bahnhofsvorplatz startet ein Linienbus in Richtung Obergurgl. Die Busfahrt bis nach Sölden dauert ca. 1 - 1,5 Stunden und bietet einen tollen Ausblick auf die Tiroler Bergwelt.

Bergwelten entdecken