Werbung

Werbung

  • Sport

    Mountainbike
  • Dauer

    1:45 h
  • Länge

    11,5 km
  • Höchster Punkt

    992 m
  • Aufstieg

    710 hm
  • Abstieg

    670 hm

Sport

Mountainbike

Dauer

1:45 h

Länge

11,5 km

Höchster Punkt

992 m

Aufstieg

710 hm

Abstieg

670 hm

Anfahrt
Bergwelt Tirol miteinander erleben

Eine Tour von

Bergwelt Tirol miteinander erleben

Beschreibung

Die leichte Mountainbike-Tour im Alpbachtal in Tirol eignet sich auch für Beginner. Mit leichtem Auf und Ab radelt man die 11,5 km lange Rundtour in den Kitzbüheler Alpen und kommt auch an Gasthöfen mit Einkehrmöglichkeit vorbei.

Werbung

Beste Jahreszeit

Mai bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit

  • Rundtour

Ähnliche Touren

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Einkehrmöglichkeiten im Gasteighof und Kolberhof.

Wegbeschreibung

Vom Liftparkplatz der Reitherkogelbahn in Reith im Alpbachtal geht es auf der Gemeindestraße in Richtung Alpbach und nach dem Sägewerk die Abzweigung rechts in den Ortsteil Hygna. Weiter zum Gasteighof und Kolberhof und über die Landesstraße wieder retour zum Parkplatz in Reith.

Werbung

Anfahrt und Parken

Auf der A12 Inntalautobahn von Innsbruck kommend die Ausfahrt Zillertal und vom Inntaldreieck kommend die Ausfahrt Kramsach nehmen und nach Reith im Alpbachtal zur Reitherkogelbahn fahren.

Parkplatz

Parkplatz an der Talstastion der Reitherkogelbahn.

Anfahrt planen

Sicherheitshinweis

All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Diese Touren könnten dir auch gefallen