Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo
Werbung
Werbung
  1. Langlaufen
  2. /
  3. Österreich
  4. /
  5. Tirol
Sportloipe Virgen
  • SportLanglaufen
  • Dauer– – – –
  • Länge6,2 km
  • Höchster Punkt1.124 m
  • Aufstieg65 hm
  • Abstieg65 hm
Sport
Langlaufen
Dauer
– – – –
Länge
6,2 km
Höchster Punkt
1.124 m
Aufstieg
65 hm
Abstieg
65 hm
Tour teilenAnfahrt
Merken
Beschreibung

Die Sportloipe Virgen in Osttirol wird ihrem Namen durch viele interessante Anstiege und Abfahrten durchaus gerecht. Sie wird als schwer eingestuft und bietet sich für ein Konditionstraining in der schönen Umgebung des Virgentales an.

Werbung
Beste JahreszeitDezember bis März
  • Mit Öffis erreichbar
  • Rundtour
Ähnliche Touren
  • Strecke: 5-10 km
  • Aufstieg: bis 300 m
  • Dauer: bis 2 h
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Bergwelten Tipp

Besonders schön an dieser Loipe ist das Bergpanorama, von dem man in Virgen ständig begleitet wird.

Wegbeschreibung

Beginnend bei der Panoramatafel Iselbrücke verläuft die Loipe durch mittelschweres, kupiertes Gelände. Wer abkürzen will, hat bei der Abzweigung die Möglichkeit entlang Iselloipe retour zu laufen oder man zweigt nach der Brücke ab ins freie Feld. Nach einer Schleife kommt man wieder zur Brücke und weiter der Isel entlang zum Startpunkt.

Werbung
Anfahrt und Parken

Von Lienz bis nach Matrei - hier ins Virgental abzweigen und weiter bis nach Virgen.

Parkplatz

Parkplatz Würfelehütte bei der "Tratte" oder Parkhaus Virgen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Bus bis zur Haltestelle Virgen Kirche

Anfahrt planen

SicherheitshinweisAll unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken
Unterkünfte in der Nähe

Diese Touren könnten dir auch gefallen