
Die Flimspitz (2.927 m) in der Samnaun-Gruppe mit dem markanten Gipfelkreuz ist durch die Errichtung des neuen Klettersteiges von der Flimjochbahn Bergstation sowie Flimsattelbahn Bergstation aus leicht erreichbar. Die Schwierigkeit des Klettersteiges beläuft sich auf C. Der Rundblick vom felsigen, ausgesetzten Gipfel ist überwältigend!

Klettersteige · Tirol Greitspitz-Klettersteig (D), Ischgl 
Klettersteige · Tirol Little Ballun-Familienklettersteig (B) 
Klettersteige · Tirol Hanauer-Klettersteig (D)
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
WICHTIG: Wanderweg vom Flimspitz zum Flimjoch ist wegen Steinschlag gesperrt. Der Abstieg erfolg wieder über den Klettersteig zurück. Achtung bei Gegenverkehr auf dem Klettersteig!
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von der Flimjochbahn Bergstation in Richtung Norden auf markiertem Steig. Nach ca. 400 m Abzweigung nach rechts bis unterhalb der markanten Felsplatte zum Einstieg; über die geneigte Platte bis knapp unterhalb des Grates, dem ausgesetzten Grat an der Südseite entlang und über unschwieriges Gelände zum Gipfelaufbau.
Zustieg
Auffahrt mit der Flimjochbahn. Von der Flimjochbahn Bergstation in Richtung Norden auf markiertem Steig. Nach ca. 400 m Abzweigung nach rechts bis unterhalb der markanten Felsplatte zum Einstieg; über die geneigte Platte bis knapp unterhalb des Grates, dem ausgesetzten Grat an der Südseite entlang und über wenig schwieriges Gelände zum Gipfelaufbau.
Anfahrt und Parken
Anreise / Zufahrt über Tirol: Auf der A 12 bis nach Landeck, dann auf der B 188 durch das Paznaun nach Ischgl. Mit den Öffentlichen Verkehrsmittel (ÖBB) bis nach Landeck und weiter mit dem Bus (Linie 4240) bis Ischgl. (Haltestelle: Florianiparkplatz) Anreise / Zufahrt über Vorarlberg (nur im Sommer möglich): Auf der A14 bis nach Bludenz, dann auf der B 188 über Schruns (Montafon) bis Partenen. Weiter über die Silvretta-Hochalpenstraße – Bielerhöhe bis nach Ischgl. Mit den Öffentlichen Verkehrsmittel (ÖBB) über Bludenz zum Endbahnhof Schruns und weiter mit dem Bus (Linie 85) bis Ischgl. (Haltestelle: Haltestelle: Florianiparkplatz)
Silvretta Parkplatz
Mit dem Bahnhof in Landeck ist das Paznaun bestens an das österreichische Zugnetz angebunden. Vom Bahnhof Landeck-Zams trennt dich nur noch eine kurze Busfahrt vom Paznaun. Halbstündlich verkehrt von dort der Linienbus 260 durchs Tal. Haltestelle: Ischgl Silvrettabahn
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Zams Hotel Jägerhof 
Werbung Italien, Graun im Vinschgau Wanderhotel Traube Post 
Werbung Österreich, Lech am Arlberg HAUS MELITTA 
Werbung Österreich, Lech am Arlberg Hotel Lech & Residenz Chesa Rosa 
Werbung Österreich, Pfunds Hotel Kreuz


Klettersteige · Tirol Silvapark-Klettersteig (C/D), Galtür .jpg)

Klettersteige · Tirol Imster- Klettersteig (D), Maldonkopf 

Klettersteige · Tirol Seeben-Klettersteig (D/E) 

Klettersteige · Südtirol Knott-Klettersteig (B/C)


