Ernst Merkinger
Foto: Ernst Merkinger
Blog

Ernst Merkinger: Zu Fuß von Wien nach Marokko

Blog • 11. Januar 2018

Ernst Merkinger ist rund 3.000 Kilometer zu Fuß von Wien nach Marokko gegangen und hat darüber als „Pilger 2.0“ auf Bergwelten.com und auf seinem Instagram-Account berichtet. Hier kannst du seine erlebten Abenteuer nachlesen.

Video: Der Pilger 2.0 auf der Bühne

Ernst Merkinger lädt nach seiner Pilgerreise zu seinem ersten Vortrag in Wien und lässt seine Abenteuer vor zahlreichem Publikum Revue passieren.

Ernst Merkinger
Ernst Merkinger hat auf Bergwelten.com regelmäßig von seiner Pilgerreise von Wien nach Marrakesch berichtet. Zurück in der Heimat muss er feststellen, dass sein Abenteuer wohl mehr Menschen fasziniert als erwartet. Sein erster Auftritt lockte die – mehrheitlich weiblichen – Besucher in Scharen an. Wir waren dabei!

Zu Fuß von Wien nach Marokko

Spontane Unterkunftsgeber, rabiate Motorrad-Gangs, Tränen und Momente der Erleuchtung: Wer zu Fuß von Wien nach Marrakesch geht, hat viel zu erzählen. Hier kannst du alle Blog-Beiträge von Ernst nachlesen. Insbesondere wie es sich anfühlt, nach 3.000 km am Ziel anzukommen.

Pilgern Wien Marokko Ernst
Aus Spaß wurde Ernst: Ernst Merkinger pilgert gerade zu Fuß von Wien nach Marokko und lässt uns in einer Blog-Serie an seinen Erlebnissen teilhaben. Heute die Top 3 Begegnungen von seinem ersten Teilstück in Österreich.
Ernst Merkinger Pilgern Marokko
Ernst Merkinger ist auf seinem Pilgerweg von Wien nach Marrakesch mittlerweile in Frankreich angekommen und konnte sich dabei über prominente Begleiter wie die Bloggerin Daridaria freuen. Dennoch – oder gerade deshalb – stellt er sich die Frage: Allein oder gemeinsam pilgern – was ist besser?
Ernst pilgert Wien Marokko
Ernst Merkinger hat es geschafft! Nach rund 3.000 Kilometern zu Fuß, unzählichen Abenteuern und Begegnungen ist er an seinem selbstgewählten Ziel – Marrakesch – angekommen. Uns schildert er, wie sich das anfühlt.

Blog

Hier geht's zu Ernst Merkingers Blog: ernstJETZT

Bergwelten entdecken