Herbst
Foto: Unsplash / Thomas Morse
Teste dein Wissen

Das Bergwelten Herbst-Quiz

Wissenswertes • 16. September 2020

Langsam aber sicher erreicht uns der Herbst in all seiner Farbenpracht. Weißt du, wann der meteorologische Herbst beginnt, woher der Begriff kommt und was man in dieser Jahreszeit beim Wandern beachten sollte? Teste dein Wissen in unserem Quiz und finde es heraus!

 

Mehr zum Thema

Wildgerlostal
Sommer, Sonne, Strand: Eine klassische Allegorie mit der (fast) jeder Mensch etwas anfangen kann. Doch es müssen nicht immer das Meer und weißer Sandstrand sein. Zum Abkühlen kann es auch einfach hoch hinauf in die Berge gehen. Der Fotograf Christoph Rauch war vergangenen Sommer in den Zillertaler Alpen unterwegs und hat dabei die schönsten Seiten der Hochtouren-Jahreszeit eingefangen.
Rezept Gerstensuppe
Diese Gerstensuppe ist eigentlich eine Graubündner Spezialität. Christoph Erd, Pächter und Koch auf dem Staufner Haus, hat das Rezept ein wenig abgewandelt ins Oberallgäu gebracht. Die einfache wärmende Speise wird besonders gerne an kalten Tagen bestellt – wir zeigen euch, wie man sie zuhause nachkocht.

Bergwelten entdecken