16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Foto-Blog

Pakistan: Das erste Mal im Leben Achttausender sehen!

• 19. September 2019

Fotografin Ines Charlotte Hase hat sich letzten Sommer auf eine Reise durch den Norden Pakistans begeben. In ihrer Foto-Strecke nimmt sie uns in die atemberaubende Bergwelt des Karakorums mit – und zeigt uns die Menschen der abgelegenen Region.

Das große Baltoro-Trekking startet in Askoli. Bei wüstenähnlichen Verhältnissen und Temperaturen geht es auf die Riesen des Karakorums zu
Anzeige
Anzeige

Die Route

Von Pakistans Hauptstadt Islamabad ging es nach Gilgit, ins Hunzatal, auf die Killerseite des Nanga Parbats oder „Fairy Meadows“ und schließlich über Skardu auf den Baltoro-Gletscher und ins Hushe-Tal.

Zur Fotografin

Ines Hase ist Fotografin und Filmemacherin – zudem leidenschaftliche Bergsteigerin, die versucht jede freie Minute auf dem Berg unterwegs zu sein. Ihre Reise-Eindrücke und schönsten Momente teilt sie unter Mountains & ART.

 

Beliebt auf Bergwelten

Ines Hase
Foto: Ines Hase
Ines Hase ist bergbegeisterte Fotografin

Mehr zur Pakistanreise von Ines Hase (mit Filmprojekt) gibt es hier.

Auch beliebt

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken