16.900 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Foto-Blog

Ab in die Berge! Kletter-Ausflug zur Coburger Hütte

• 1. September 2017

Diesen Sommer soll der Urlaub mal was ganz besonderes werden, dachte sich Matthias Böck aus Oberfranken, der bei Heldbergs als Produktdesigner arbeitet. In den Bergen der Mieminger Kette in Tirol wurde er fündig!

Als kleiner Bub hat Matthias Böck oft neidisch seinem Vater hinterhergeschaut, wie er mit Lederriemenrucksack in die Berge aufbrach. 40 Jahre später wagt er sich mit seiner Frau ans – nicht zu schwere – alpine Klettern. Von seinem Kletter-Ausflug auf die Coburger Hütte überm Drachensee am Zugspitzmassiv in Tirol hat er uns wunderschöne Impressionen und einige originelle Ausrüstungstipps mitgebracht.

Anzeige
Anzeige

Foto-Story

Sommerurlaub mal anders: Klettern rund um die Coburger Hütte

Die Coburger Hütte im Detail

Ausstattungs-Tipps

Beliebt auf Bergwelten

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken

d