15.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige

Panoramatour von Maria Alm nach Saalfelden

Anzeige

Tourdaten

Anspruch
WT2 mäßig
Dauer
1:50 h
Länge
5,6 km
Aufstieg
56 hm
Abstieg
109 hm
Max. Höhe
825 m
Anzeige
Bergwelten Bergschule | Mein erster 3.000er

Dein erster 3.000er ruft! Im Online-Kurs lernst du alles, was du für die Hochtour wissen musst.

  • 9 Module
  • Umfangreiche Videos und E-Books
  • Live-Sessions
Jetzt starten

Auf dieser Winterwanderung in den Berchtesgadener Alpen, zwischen den Orten Maria Alm und Saalfelden, erlebt man den spannenden Kontrast zwischen ländlicher Kulturlandschaft, Ruhe und Erholung. In Saalfelden spürt man die Faszination und Inspiration dieser Urlaubsstadt an jeder Ecke. Kontrastreich wie das gesamte Salzburger Land.

💡

Absolut empfehlenswert Winterschuhe mit guter Profilsohle, Skistöcke oder Nordic-Walking-Stöcke. Eventuell auch ein warmes Getränk.

Anfahrt

Mautpflichtige Anreise von München, von Wien oder von Villach via Tauernautobahn A10, Abfahrt Bischofshofen und weiter Richtung Mühlbach am Hochkönig. Mautfrei erreicht man Maria Alm: von München über Siegsdorf, Lofer nach Saalfelden, Maria Alm, Dienten oder Mühlbach. Über Rosenheim: Kiefersfelden, Kufstein Süd, St. Johann/Tirol, Saalfelden, Maria Alm, Dienten und Mühlbach.

Öffentliche Verkehrsmittel

Nutzen Sie den Skibus der Region Hochkönig in Salzburg und fahren Sie damit innerhalb von Maria Alm, Dienten und Mühlbach ganz bequem zum Lift Ihrer Wahl. Einfach und kostenlos!

Bergwelten entdecken