16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Partnomroute Sonntag-Stein

Partnomroute Sonntag-Stein

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Winterwandern

Anspruch
WT2 mäßig
Dauer
2:30 h
Länge
7 km
Aufstieg
300 hm
Abstieg
300 hm
Max. Höhe
1.563 m

Details

Beste Jahreszeit: Januar bis März
Dezember
  • Einkehrmöglichkeit
  • Familientour
Anzeige

Wunderbar aussichtsreiche Winterwanderung in Sonntag-Stein im Biosphärenpark und und Bergsteigerdorf Großes Walsertal. Ausgangspunkt für die Partnomroute ist die Bergstation der nostalgischen Gondelbahn Sonntag-Stein.

💡

Gegenüber der Talstation der Seilbahn befindet sich das Biosphärenpark-Haus Großes Walsertal mit Regionalladen und einer Schausennerei.

Anfahrt

Osten, Norden: Von Wien/Linz auf der A 1 bis Salzburg und über die A 8 und A 93 bis Kiefersfelden. Weiter auf der A 12 über Innsbruck nach Landeck. Auf der S 16 bzw. E 60 durch das Stanzertal und den Arlbergtunnel bis zur Autobahnausfahrt Bludenz-West/Nüziders. Weiter auf der B 193 nach Ludesch. Von dort entweder rechter Hand über Raggal oder linker Hand über Thüringerberg in das Große Walsertal.

Westen: Von Bregenz auf der A 14 bzw. E 60 über Feldkirch bis zur Ausfahrt Bludenz-West/Nüziders. Weiter siehe oben.

Parkplatz

Parkplatz bei der Talstation der Gondelbahn Sonntag-Stein.

Öffentliche Verkehrsmittel

Osten: Von Wien/Linz mit der Bahn über Salzburg und Innsbruck bis Bludenz. Mit dem Bus Nr. 76 vom Bahnhof Bludenz nach Thüringen/Gemeindeamt. Weiter mit dem Landbus L570, Haltestelle "Sonntag Seilbahn Stein".

Westen: Von Bregenz mit der Bahn bis Nenzing oder Ludesch. Von Dort mit dem Bus Nr. 76 nach Thüringen/Gemeindeamt. Weiter mit dem Landbus L570, Haltestelle "Sonntag Seilbahn Stein".

Bergwelten entdecken