
Die leichte Winterwanderung im Tiroler Wettersteingebirge und der Mieminger Kette führt in 3 h von Wildermieming über Untermieming zurück zum Ausgangspunkt. Die schöne Rundstrecke zeichnet sich durch die herrliche Tiroler Bergidylle aus.
Rundtour

Winterwandern · Tirol Lange Lechrunde 
Winterwandern · Bayern Winterwanderung - Geizenmoos 
Winterwandern · Tirol Winterwanderung zur Gaistalalm von der Leutasch
Strecke: 10-15 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: 2-4 h
Mann sollte unbedingt die kath. Kirche „Heiliger Nikolaus" in Wildermieming besuchen um die wunderschönen Fresken zu besichtigen.
Wegbeschreibung
Startpunkt ist Wildermieming Dorf. Von dort wandert man in südlicher Richtung nach Affenhausen und weiter bis zur Nothelferkapelle. Über Fiecht geht es dann nach Untermieming und weiter nach See. Anschließend geht man über Barwies und Obermieming nach Brente, von wo aus man wieder zum Ausgangspunkt in Wildermieming gelangt.
Anfahrt und Parken
Auf der A12 von Innsbruck nach Telfs. Anschließend über die B189 nach Affenhausen und über die L284 weiter nach Wildermieming.
dem Bergwelten Club!
Werbung Österreich, Ehrwald Hotel Ehrwalderhof GmbH & Co KG Werbung Österreich, Inzing Gasthof zum Stollhofer 
Werbung Österreich, St. Leonhard Hotel Alpenhof 
Werbung Deutschland, Mittenwald Landhotel zum Bad 
Werbung Österreich, Biberwier Chalet Resort LaPosch


Winterwandern · Tirol Obermieming - Gerhardhof - Obermieming 

Winterwandern · Bayern Von Bad Bayersoien durch das Geizenmoos nach Bad Kohlgrub 

Winterwandern · Bayern Winterwanderung - Sonnenweg 

Winterwandern · Bayern Winterwanderung - Altherrenweg

