Der Spaziergang führt durch die nördlichen Ortsteile von Garmisch-Partenkirchen und die sonnige Südseite des Kramers. Die Tour kann man in beide Richtungen gehen und man wird mit einem tollen Panoramablick auf das Wettersteinmassiv von der Bayerischen Seite aus belohnt.
Foto: Garmisch-Partenkirchen Tourismus
💡
In der Freizeitanlage Loisachbad finden müde Füße Erholung in der Kneipp-Anlage, kleine und große Abenteurer können sich hier auf einem Spielplatz austoben.
Anfahrt
A95 von München Richtung Garmisch-Partenkirchen. Am Autobahnende bei Eschenlohe weiter auf die B2 nach Garmisch-Partenkirchen. Nach dem Farchanter Tunnel zunächst der Beschilderung Ortsteil Garmisch folgen. Weiter auf der B2 bis zur Loisachbrücke. Hier vor der Brücke rechts in die Loisachstraße oder nach der Brücke rechts in die Alleestraße einbiegen.
B2 von Innsbruck / Mittenwald kommend bis zur Rathauskreuzung in Partenkirchen. Diese überqueren und von der Hauptstraße links in die Hindenburgstraße einbiegen. An der nächsten Ampel links abbiegen in die Von-Brug-Straße, die nach der Bahnunterführung rechts in die Parkstraße abzweigt. Jetzt an der Ampel entweder geradeaus in die Alleestraße oder rechts über die Loisachbrücke und gleich links in die Loisachstraße.
B23 (kommend von Ehrwald/Tirol bzw. Grainau / Zugspitze) am Ortseingang Garmisch-Partenkirchen weiter der B23 in Richtung München folgen. Ortsmittig an der Ampel vor (Alleestraße) oder nach (Loisachstraße) der Loisachbrücke links abbiegen.
Parkplatz
Loisachstraße oder Alleestraße
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Deutschen Bahn nach Garmisch-Partenkirchen (stündliche Verbindungen von München, regelmäßige Anbindung von Innsbruck und Reutte / Tirol). Ab Bahnhof mit der Linie 3 Richtung Burgrain oder Linie 4 Richtung Farchant, an der Haltestelle Loisachbrücke aussteigen.