Gipfelgenuss im östlichen Karwendel - Etappe 5: Maurach - Achenkirch
Sport
Wandern
Dauer
7:00 h
Länge
11,7 km
Höchster Punkt
2.086 m
Aufstieg
1.296 hm
Abstieg
1.297 hm
Beschreibung
Die Tour „Gipfelgenuss im östlichen Karwendel“ ist eine fünftägige Rundtour in Tirol. Die letzte Etappe führt von Maurach entlang des Ufers des Achensees nach Achenkirch. Wer möchte, kann auch am letzten Tag noch einmal eine schwierigere, alpine Variante wählen, die hier dargestellt ist und über die Seeberg- und Seekarspitze führt.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Aussichtsreich
Bergsee am Weg
Ähnliche Touren
Bergwelten Tipp
Mit Feuer und Eis Touristik kannst du dir deine ganz individuelle Wanderreise zusammenstellen oder gemeinsam mit einer Gruppe deinen Traum der Alpenüberquerung wahr machen.
Wegbeschreibung


Die letzte Etappe Ihrer Reise führt Sie heute von Maurach immer entlang des Achensees über einen aussichtsreichen Steig zurück nach Achenkirch. Bei schönem Wetter leuchtet das Wasser karibisch türkis und verschiedene Badebuchten laden zum Baden ein.
Variante
Für sehr bergerfahrene Wanderer mit absoluter Schwindelfreiheit und Trittsicherheit bietet sich die schwere Variante über Seeberg- und Seekarspitze an. Das Panorama über die Berge und den Achensee ist nicht in Worte zu fassen. Hier ist die schwere Variante dargestellt.
Anfahrt und Parken


Werbung
Österreich, TuxNatur- & Wanderhotel Tuxertal
Werbung
Österreich, Uderns im ZillertalDer Wöscherhof
Werbung
Österreich, Schwendau/HippachHotel Restaurant Sieghard
Werbung
Österreich, SöldenHotel Sölderhof
Werbung
Österreich, KaltenbachKERSCHDORFER's Wohlfühlhotel
Unterkünfte in der Nähe
- Wandern · Bayern
Von Bad Reichenhall auf Predigtstuhl-Rundtour
- Wandern · Südtirol
Vom Grödner Joch auf den Piz Boè
- Wandern · Tirol
Halltal - Bettelwurfhütte - Lafatscherjoch