Werbung

Werbung

Wanderung zum Alpengasthof Zeinisjoch

  • Sport

    Wandern
  • Dauer

    2:30 h
  • Länge

    11,8 km
  • Höchster Punkt

    1.841 m
  • Aufstieg

    311 hm
  • Abstieg

    311 hm

Sport

Wandern

Dauer

2:30 h

Länge

11,8 km

Höchster Punkt

1.841 m

Aufstieg

311 hm

Abstieg

311 hm

Anfahrt
TVB Paznaun-Ischgl

Eine Tour von

Beschreibung

Das Zeinisjochhaus (1.822 m) ist ein optimales Ausflugsziel für Familien, Mountainbiker, Bergwanderer, Kletterer und Fischer. Hier bietet sich ein wunderschöner Blick auf den Kopsstausee und auf die Valülla (2.813m), dem Hausberg vom Montafon. Die Wanderung dorthin startet in Galtür verläuft über die Passhöhe Zeinisjoch und vorbei an einem kleinen Bergsee. Eine leichte Wanderung, die auch für Kinder geeignet ist.

Werbung

Beste Jahreszeit

Juni bis Oktober

    Werbung

    Werbung

    Hütten entlang dieser Tour

    Werbung

    Werbung

    Bergwelten Tipp


    Im Alpengasthof Zeinisjoch oder am angrenzenden Campingplatz kann man auch nächtigen.

    Wegbeschreibung

    Wegbeschreibung
    Vom Dorfplatz in Galtür ausgehend folgen Sie entweder dem Uferweg entlang des Vermuntbaches oder wandern auf dem Talwanderweg bis nach Wirl. Von dort folgen Sie der alten Zeinisjochstraße, vorbei am Haus Klein Zeinis, bis Sie die Passhöhe Zeinisjoch erreichen. Hier verläuft nicht nur die Landesgrenze Tirol Vorarlberg, sondern auch die Wasserscheide Rhein Donau. Das letzte Stück führt Sie entlang eines Bergsees bis zum Alpengasthof Zeinisjoch. Bei dieser Einkehrstation bietet sich Ihnen ein wunderschöner Blick auf den Kopsstausee mit seiner Staumauer sowie ein beeindruckendes Alpenpanoramabild mit dem Hausberg des Montafons, der Valülla (2.813m).

    Rückweg
    gleicher Weg zurück

    Werbung

    Anfahrt und Parken

    Die Autobahn (A12 (westwärts) od. A14 (ostwärts)) führt dich auf die Arlbergschnellstraße (S 16). Bei der Ausfahrt Pians biege auf die Paznauntalstraße (B 188) ab und folge deren Verlauf ins Paznaun.

    Parkplatz

    Beim Arzthaus Galtür oder beim Sport- und Kulturzentrum Galtür

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit dem Bahnhof in Landeck ist das Paznaun bestens an das österreichische Zugnetz angebunden. Vom Bahnhof Landeck-Zams trennt dich nur noch eine kurze Busfahrt vom Paznaun. Halbstündlich verkehrt von dort der Linienbus 260 durchs Tal. Haltestelle: Galtür Dorfplatz

    Anfahrt planen

    Sicherheitshinweis

    All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.

    Mehr entdecken mit
    dem Bergwelten Club!

    Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

    Bergwelten Club entdecken

    Unterkünfte in der Nähe


    Diese Touren könnten dir auch gefallen