
Der Berggasthof Biberg ist im Sommer wie im Winter ein beliebtes Ausflugsziel im Salzburger Land. Den Hausberg der Saalfeldner durchziehen viele Wege und auch eine Sommerrodelbahn führt vom Berg ins Tal. Ein möglicher Zustieg - neben der bequemen Variante mit dem Sessellift - ist die Forststraße über den Steinbuch und die Huggenbergalm hinauf zum Berggasthof Biberg auf 1.426 m.
Einkehrmöglichkeit Hüttenzustieg

Wandern · Salzburg Rettenebenalm-Hochglocker 
Wandern · Bayern Wanderung zur Frasdorfer Hütter und zur Riesenhütte 
Wandern · Salzburg Lehrweg „Könige der Lüfte"
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: 2-4 h

Den Abstieg kann man verkürzen, in dem man bis zur Huggenbergalm und zur Bergstation des Sesselliftes wandert und von dort mit der Sommerrodelbahn ins Tal rauscht.
Wegbeschreibung
Vom Parkplatz beim Sessellift folgt man der Asphaltstraße Nr. 28 A weiter gerade aus. Sie führt unterhalb des Steinbruches durch und zum Gut Haselberg. Kurz danach geht sie in eine Schotterstraße über. Es folgt eine enge Kehre nach links. Hier hat man die Wahl: Entweder man folgt weiterhin dem Weg 28 A, der rechts abzweigt und rund um den Miesberg führt und bei der Huggenbergalm wieder auf den Forstweg trifft, oder man folgt dem Forstweg direkt zur Huggenbergalm.
Von der Huggenbergalm wandert man weiter entlang des Forstweges, nun deutlich aussichtsreicher, hinauf zum Berggasthof Biberg, der in wunderschöner Aussichtslage - direkt gegenüber den mächtigen Gipfeln des Steinernen Meeres - steht.
Anfahrt und Parken
Von Saalfelden in Richtung Zell am See und gleich rechts in Richtung Biberg abzweigen. Ein Stück der Fahrstraße bergan folgen, bis zum Parkplatz bei der Talstation des Sesselliftes.
Parkplatz bei der Talstation des Sesselliftes
Mit dem Bus von Saalfelden Richtung Zell am See. Haltestelle Biberg.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Hinterglemm Hotel Glemmtalerhof 
Werbung Österreich, Dienten am Hochkönig Vital-Hotel Post 
Werbung Österreich, Maria Alm AlpenParks Hotel und Apartment Maria Alm 
Werbung Österreich, Bruck Sporthotel Kitz 
Werbung Deutschland, Weißbach an der Alpenstraße Hotel Mauthäusl


Wandern · Bayern Zinnkopf-Gipfelweg von Hammer 

Wandern · Salzburg Rainberg - Gaisbachtal 

Wandern · Bayern Wanderung zur Schärtenalm vom Hintersee 

Wandern · Tirol Wanderung zur Gaudeamushütte von Ellmau
