Aussichtsreiche Wanderung in der Jungfrau-Region im Berner Oberland. Mit der Firstbahn, einer Sechsergondelbahn, geht es hoch ins Wanderparadies First zum Ausgangspunkt, der Zwischenstation Schreckfeld (1.955 m).
Von dort führt die Tour in den Berner Alpen im Kanton Bern stetig abwärts zur Mittelstation Bort (1.570), wo man zum Abschluss der Wanderung im gleichnamigen Bergrestaurant einkehren kann. Während die Großen bei einem Kaffee die einmalige Aussicht genießen, können sich die Kinder auf dem großen hauseigenen Spielplatz weiter austoben.
Foto: Mauritius Images/Robert Seitz/Image Broker
💡
Statt mit der Firstbahn kann man auch mit dem geländetauglichen Trottibike von der Mittelstation Bort ins Tal sausen - ein große Gaudi für alle ab 125 Zentimetern Größe!
Anfahrt
Auf der A8 nach Interlaken fahren, Abfahrt 25 Wilderswil und über Grenchenstraße, Hauptstraße, Grindelwaldstraße bis Dorfstraße in Grindelwald fahren.
Parkplatz
Parkplatz bei der Talstation der Firstbahn oder im Zentrum von Grindelwald.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn zum Bahnhof Interlaken Ost fahren, dann weiter nach Grindelwald (Bahnhof). Mit dem Bus zur Talstation der Firstbahn fahren.