Gartenkofel-Weg

Eine Tour von
Beschreibung
Eine lange und kraftzehrende Wanderung, falls man alle Stationen geht, die aber mit zahlreichen Eindrücken und der schönen Landschaft punktet, welche an eine Karl-May-Verfilmung erinnern. In Teilabschnitten gegangen ist die Tour auch sehr familientauglich.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Rundtour
Ähnliche Touren


Wandern · Salzburg

Wandern · Kärnten
Bergwelten Tipp
Da die Wanderung in einem Ganzen sehr kraftraubend ist, sollte man fast zwei Tage dafür einplanen.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Der Gartenkofelweg kann als Ganzes oder in drei Teiltouren (Ochsenschlucht, Ödenbichl, Geislochklamm) erkundet werden. Ausgangspunkt ist die Draubrücke bei Berg im Drautal. Von hier geht es entlang des B2 über die Binter Säge, die Binter Mühle und den Sandhof zum Feistritzbach Richtung Ochsenschlucht (B14). Zahlreiche Plätze erinnern hier an Winnetou und den Schatz im Silbersee. Nach der Ochsenschlucht geht’s über den Amlacher Weg und den Sandhof zurück zum Feistritzbach, um von hier aus den steilen Ödenbichl zu umrunden. Da es vom Geislochpanorama am Ödenbichl keinen direkten Weg in die Geislochklamm gibt, erkunden wir diese pittoreske und farbenfrohe Felslandschaft nach dem Mittagstisch.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Irschen
.jpg)
Werbung
Österreich, Dellach/Gailtal
Werbung
Österreich, Winklern

Werbung
Österreich, Weissensee
Werbung
Österreich, Weissensee
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Kärnten


Wandern · Tirol


Wandern · Salzburg


