
Mittelschwere Wanderung in den Stubaier Alpen in der Region Innsbruck in Tirol: Auf dieser Tour geht es ausgehend von Lüsens hinauf zum Westfalenhaus. Dabei durchstreift man anfangs einen herrlich duftenden Zirbenmischwald.
Einkehrmöglichkeit Hüttenzustieg

Wandern · Tirol Pockkogel 

Wandern · Tirol Hinterburg - Gfas - Rosskogelhütte
Strecke: bis 5 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: 2-4 h

Das Westfalenhaus eignet sich perfekt als Stützpunkt für die Besteigung der umliegenden Berge. Generell ist das Sellraintal mit seinen vier Seitentälern der perfekte Ort für einen Wanderurlaub, schließlich gehört es der Initiative Bergsteigerdörfer an.


Wegbeschreibung
Von Lüsens ausgehend steigt man auf dem rechten, breiten Weg auf. Nach 15 min geht man geradeaus weiter auf dem Steig durch den Zirbenmischwald. Nach weiteren 45 min trifft man auf den Steig, der von Praxmar herzieht. Ab hier geht es auf dem Weg Nr. 141 bis zum Westfalenhaus mit durchwegs wunderschönem Blick taleinwärts auf den Bachfallenferner.
Anfahrt und Parken
Inntalautobahn bis zur Ausfahrt "Kematen" westlich von Innsbruck. Weiter ins Sellraintal bis Gries im Sellrain, wo vom links nach Praxmar und Lüsens abzweigt. Die Bergstraße führt zum Schluss über einige Kehren steil aufwärts, an der folgenden Straßenverzweigung hält man sich links. Die schmale Straße führt flach talteinwärts und bald erreicht man das Gasthaus Lesens mit dem Wanderparkplatz.
Wanderparkplatz Lüsens, kostenpflichtig.
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Gossensass Aktivhotel Panorama 
Werbung Italien, Ratschings Erlebnisort Gassenhof 
Werbung Österreich, Hochgurgl Alpenhotel Laurin 
Werbung Österreich, Vent Natur- & Alpinhotel Post Werbung Österreich, Obernberg am Brenner Almi's Berghotel

Wandern · Tirol St. Magdalena - spiritueller Kraftplatz mit Klettergarten 

Wandern · Tirol Wanderung zur Juifenalm von Juifenau 



Wandern · Tirol Raitiser Almweg
