
Eine Winterwanderung durch die verschneite Landschaft des Mühlviertels: Der Oberhaagerweg ist ein Rundweg vom oberösterreichischen Aigen-Schlägl aus, der als große oder kleine Runde gegangen werden kann. Der Weg ist einfach und führt durch malerische Wälder.
Dezember
Einkehrmöglichkeit

Wandern · Oberösterreich Steilstufenweg - Kleine Runde 
Wandern · Oberösterreich Muehlviertler Wandergolfweg 
Wandern · Oberösterreich Dreiländerblickweg
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Wer unterwegs die Wanderung abkürzen möchte, der kann beim Iglbach eine Abkürzung nehmen und gelangt so schneller zurück nach Aigen-Schlägel.
Wegbeschreibung
NUR bei Loipenbetrieb! Der Winterwanderweg beginnt beim Landhotel Haagerhof (Parkplatz) und verläuft parallel zu den Loipen ohne nennenswerte Steigungen. Folgen Sie dem Weg in den Wald hinein, nach ca, 1,2 km queren Sie den Iglbach. Hier trennen sich die beiden Wege. Für die kleine Runde zweigen Sie links ab, für die Große Runde halten Sie sich rechts. Weiter durch schöne Wälder treffen die beiden Wege auf der Forstraße wieder zusammen und führen anschließend leicht bergauf zurück zum Ausgangspunkt.
Anfahrt und Parken
Westautobahn - Linz - B 127
Über München: Landshut - A92 - Deggendorf - Passau A3 - Abfahrt Nord über Wegscheid
Über Nürnberg: Regensburg A3 - Passau - Abfahrt Nord über Wegscheid
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Waxenberg Landhotel Hoftaverne Atzmüller


Wandern · Oberösterreich Julbacher Perlenweg 

Wandern · Oberösterreich Kalvarienberg Haibach ob der Donau 

Wandern · Oberösterreich Bärensteinrunde kurz 

Wandern · Oberösterreich Seufzer Allee


