Weyregger Wasser Roas-Weg

Eine Tour von
Beschreibung
Eine leichte Wanderung in den Salzkammergut-Bergen in Oberösterreich, die nicht nur ideal für einen Familienausflug – weil Kinderwagen tauglich – ist, sondern auch bei jedem Wetter Spaß macht: Die kurze Tour in Weyregg am Attersee führt vom Wasser zum Wasser und hält dabei an mehreren Stationen Wissenswertes und Interessantes zum Thema Wasser bereit. Und beantwortet dabei unterhaltsam spannende Fragen wie etwa: Wie viele Tage braucht ein Tropfen Attersee-Wasser ins Schwarze Meer?
Beste Jahreszeit
März bis Oktober
Familientour
Ähnliche Touren
Wandern · Oberösterreich
Wandern · Oberösterreich

Wandern · Oberösterreich
Bergwelten Tipp
Perfekt ergänzt wird die Themenwanderung durch einen Besuch des Aquariums in Weyregg, das seine Gäste mit dem 4,5 m langen und etwa 9.000 l fassenden Becken die Lebenswelt des Attersees hautnah spüren lässt.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Die Tour startet beim Aquarium in Weyregg, von wo aus es über einen beschilderten Weg zur Schiffsanlegestelle in Alexenau geht. Während des Spaziergangs kommt man an der Birnenbank in der Mostbirnenallee und beim Alpakagehege vorbei.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Gosau
Werbung
Österreich, Altaussee

Werbung
Österreich, Mondsee

Werbung
Österreich, Bad Ischl

Werbung
Österreich, Ohlsdorf
Diese Touren könnten dir auch gefallen

Wandern · Oberösterreich

Wandern · Oberösterreich


Wandern · Oberösterreich


Wandern · Oberösterreich


