Planetenweg Hellmonsödt

Eine Tour von
Beschreibung
Hellmonsödt im Mühlviertel ist der Jupiter-Standort des Planetenwegs. Er ist barrierefrei und auch für Familien mit Kindern zu begehen.
Insgesamt handelt es sich um eine lohnende Tour in Oberösterreich.
Beste Jahreszeit
Familientour
Rundtour
Ähnliche Touren

Wandern · Oberösterreich

Wandern · Oberösterreich

Wandern · Oberösterreich
Bergwelten Tipp
Neben den vorgestellten Planeten befinden sich entlang des Themenweges auch zahlreiche Spielplätze und Spielgeräte für Kinder.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Im Jahre 2006 wurde der Jupiter-Standort Hellmonsödt mit einem Planetenweg bereichert. Auf einer Länge von rund 4,0 km wurde ein barrierefreier Rundwanderweg angelegt, an dem auf Schautafeln unsere 8 Planeten in maßstabsgetreuer Entfernung 1:440 Mio. km dargestellt werden und viele Informationen über unser Sonnensystem enthalten sind. Ergänzt werden die Stationen mit Spielplätzen mit Spielgeräten und Ruhebänken mit herrlichem Blick auf Hellmonsödt. Start und Ziel unseres "Spazierganges durch das All" ist die Sonne am Kinderspielplatz. In unmittelbarer Nähe sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Radfahrer finden Fahrradständer vor. Schmankerl und Gaumenfreuden werden Ihnen in den Gastbetrieben in Hellmonsödt angeboten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Waxenberg
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Oberösterreich


Wandern · Oberösterreich


Wandern · Oberösterreich


Wandern · Oberösterreich









