Dieser ca. 8 km lange, mittelschwere Rundweg am traumhaften Wolfgangsee ausgehend von St. Gilgen in den Salzkammergut Bergen (Oberösterreich), ist eine sehr ab abwechslungsreiche Lauf- bzw. Nordic Walking Strecke mit einem längeren Anstieg (403 Hm).
Sie ist für Alleinreisende, zu Zweit, für Gruppen und auch für Kinder ab 10 Jahren empfehlenswert und sowohl im Frühling, im Sommer sowie im Herbst machbar.
Foto: OÖ Tourismus
💡
Versäumt nicht den malerischen Blick auf den gesamten Wolfgangsee, den man auch vom gemütlichen Gastgarten sowie von der urigen „Stubn“ des Berggasthofes „Weißwand“ aus hat.
Anfahrt
Autobahn aus Richtung Wien kommend: Abfahrt Regau bzw. Mondsee, Autobahn aus Richtung Salzburg kommend: Abfahrt Thalgau, Fuschl bzw. Abfahrt Mondsee, Wolfgangsee oder über die Bundesstraße von Salzburg über Hof, Fuschl, Wolfgangsee.
Parkplatz
Direkt im Zentrum von St. Gilgen an der Schiffsanlegestelle.