
Einfache und äußerst kurze Skitour von der Jennerbahn Bergstation zum Carl-von-Stahl-Haus in den Berchtesgadener Alpen an der Grenze von Bayern zu Salzburg. Wenig Höhenmeter und einfaches Skigelände zeichnen diese Tour oberhalb des Königssees aus. Das Carl-von-Stahl-Haus, welches sich bereits auf österreichischen Grund und Boden befindet, wartet bereits mit einem ausgezeichneten Kaiserschmarren auf hungrige Sportler.
Einkehrmöglichkeit Hüttenzustieg

Skitouren · Salzburg Auf den Karkogel von Abtenau 

Skitouren · Salzburg Skitour auf die Vogei Hüttn von St. Johann
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h

Eine äußerst beliebte Tour ist jene auf die Große Berchtesgadner Reibn. Der erste Tag startet mit der hier vorgestellten Tour und am 2. geht es durch die spektakuläre Berglandschaft der Berchtesgadener Alpen bis zur Großen Reibn. Gipfelglück mit Hüttengaudi.
Wegbeschreibung
Anstieg
Man startet von der Jennerbahn-Bergstation mit einer kurzen Abfahrt richtung Osten zum Jennersattel. Ein kurzes Stück entlang des Rückens, bevor man schräg nach rechts, leicht abfallend, Richtung Schneibsteinhaus quert. Weiter unterhalb der Hütte nach Osten und über einen leichten Anstieg zum Torrener Joch und zum Carl-von-Stahl-Haus (1.733 m).
Anfahrt und Parken
Auf der A8 zur Ausfahrt „Bad Reichenhall“ und über Bad Reichenhall und Berchtesgaden zum Königssee.
Talstation Jennerbahn
Mit Umsteigen in Freilassing über Bad Reichenhall nach Berchtesgaden und weiter mit Bus 841 zur Jennerbahn.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Dienten am Hochkönig Vital-Hotel Post 
Werbung Österreich, St. Johann im Pongau Hotel AlpenSchlössl Werbung Österreich, Saalfelden Klampfererhof 
Werbung Deutschland, Ramsau Alpenhotel Beslhof 
Werbung Österreich, Dorfgastein Gasthof Klammstein


Skitouren · Salzburg Pistenskitour: Vom Roßwieslift zum Hochkeilgipfel 

Skitouren · Oberösterreich Pistenskitour: Kleine Mitterstein Tour 

Skitouren · Salzburg Ronachkopf 


