15.900 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige

Rodelbahn Kottersteg

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Rodeln

Anspruch
Dauer
5:00 h
Länge
4,2 km
Aufstieg
14 hm
Abstieg
530 hm
Max. Höhe
1.552 m

Details

Beste Jahreszeit: Dezember bis März
  • Einkehrmöglichkeit
  • Familientour
Anzeige
Bergwelten Bergschule | Mein erster 3.000er

Dein erster 3.000er ruft! Im Online-Kurs lernst du alles, was du für die Hochtour wissen musst.

  • 9 Module
  • Umfangreiche Videos und E-Books
  • Live-Sessions
Jetzt starten

Beliebte Naturrodelbahn in der Ferienregion Kronplatz in der Venediger-Gruppe in Südtirol: Die über 6 km lange Strecke bietet Rodelspaß vom Feinsten. Wer es komfortabel haben möchte, nimmt die Gondelbahn des Skigebiets Klausberg in Steinhaus und erspart sich den Aufstieg. Sportliche Rodler marschieren zu Fuß von St. Johann (Kottersteg).

Wegbeschreibung
Ausgangspunkt ist die Talstation der Klausberg Seilbahn in Steinhaus, wenn man für den Aufstieg die Seilbahn nützt, bzw. Kottersteg/St. Johann (nahe dem Hotel Stegerhaus), von wo man auf dem Rodel- und Skiweg St. Johann zum Ziel wandert.

💡

Der untere Bereich der Rodelbahn ist täglich von 18 bis 20 Uhr beleuchtet.

Direkt bei den Ausgangspunkte besteht die Möglichkeit, sich Rodeln auszuborgen.

Anfahrt

Auf der Brennerautobahn A 22 bei der Ausfahrt Brixen abfahren und der Staatsstraße nach Pustertal-Bruneck folgen. Am Kreisverkehr vor Bruneck geht es dann weiter Richtung Tauferer Ahrntal und über Weißenbach nach St. Johann bzw. Steinhaus.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug oder Linienbus nach Bruneck. Von dort mit dem Linienbus über Sand in Taufers nach St. Johann bzw. Steinhaus.

Bergwelten entdecken