Hüttentour Engadin - Etappe 4: Chamanna d'Es-cha - Celerina
Anzeige
Tourdaten
- Sportart
- Mountainbike
- Anspruch
- S3 schwierig
- Dauer
- 5:10 h
- Länge
- 36,3 km
- Aufstieg
- 1.031 hm
- Abstieg
- 1.897 hm
- Max. Höhe
- 2.594 m
Details
Beste Jahreszeit: Juli bis Oktober
Anzeige
Diese viertägige Mountainbike-Tour durch das Engadin fügt mehrere Highlights aneinander: Bernina Express Trail, Chaschauna Trail, Albula Trail und Olympia Flow Trail. Zudem geniesst man wunderbare Hüttenaufenthalte. Die vierte Etappe führt von der Chamanna d'Es-cha nach Celerina. Die Tour lässt sich ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
💡
Verlängere deine Biketour und buche eine Übernachtung in einem Bikehotel in Celerina.
Anfahrt
Mit dem Auto zum Albula Pass.
Parkplatz
Parken am Albula Pass.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Albula Pass.
- Die Chamanna d’Es-Cha ist eine Schutzhütte des Schweizer Alpenclubs SAC (Sektion Bernina) und befindet sich im zentralen Teil der Bündner Alpen. Das Haus sitzt wie auf einem Balkon über dem Engadin mit Blick nach Süden gen Bernina-Gruppe. Im Norden thront über der 1934 erbauten Hütte der Piz Kesch (3.417 m), einer der markantesten Punkte Graubündens.
- Geöffnet
- Feb - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet
- Die Keschhütte ist eine Schutzhütte des Schweizer Alpenclubs SAC (Sektion Davos) und befindet sich zwischen Bergün und Davos (Albula Alpen). Die von vielen Wegen angesteuerte Hütte ist sehr beliebt - sowohl bei Wanderern, Bikern und Skitourengehern. Im Süden der Hütte dominiert der Piz Kesch (3.417 m) das Panorama, welches gegen Osten und Westen eine typische Alplandschaft zeigt.Das sehr moderne, großzügig gestaltete und gemütliche Haus bietet eine ausgezeichnete Küche und einen hohen Schlafkomfort. Übernachtungen sind de facto reservierungspflichtig, die Möglichkeiten für Aktivitäten groß.
- Geöffnet
- Feb - Okt
- Verpflegung
- Bewirtschaftet