
Klassisch anspruchsvoll ist diese Langlauf-Loipe in Seefeld im Tiroler Karwendel. Sie enthält mehrere schwere Steigungen und Abfahrten. Als Verbindung zwischen Katzenkopf und Wildmoos, kann sie sehr gut mit der C4 oder der C6 kombiniert werden.
Dezember

Langlaufen · Tirol C9 - Plaik 
Langlaufen · Tirol Elite Loipe Klaus Äuele 
Langlaufen · Tirol C2 - Wildmoos
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Auf der Wildmoosalm einen Apfelstrudel und ein gratis Schnapserl genießen.
Einen Überblick über das gesamte Loipennetz (inkl. Loipenstatus) und hilfreiche Langlaufinfos (Ticketautomaten, Wachs- und Servicestellen, Umkleidemöglichkeiten,...) findet man im Loipenbericht.
Wegbeschreibung
Loipeneinstieg: Über C4. Die Loipe ist ein Teil der Verbindung zwischen dem Katzenkopf und Wildmoos.
Anschluss: A3 | B3 | C2
Charakteristik:
Die Loipe C5 Kaserwald enthält einige schwerere Steigungen, welche sich serpentinenförmig entlang ziehen und Abfahrten die das langläuferische Können herausfordern. Sie ist ein Teil der Verbindung zwischen dem Katzenkopf und Wildmoos.
Einkehrmöglichkeiten: Wildmoosalm
Hinweis: Vorsicht ist geboten auf Abfahrten und bei der Einmündung (links abbiegen) in die Loipe C6 geboten.
Anfahrt und Parken
Von Innsbruck über die A12 Inntalautobahn bis zur Ausfahrt Seefeld/Garmisch und weiter über den Zirlerberg nach Seefeld und dann nach Leutasch. Aus Richtung Landeck/Reschen über die A12 bis zur Ausfahrt Telfs Ost, dann über den Telfer Berg nach Leutasch. Von Garmisch über Mittenwald nach Leutasch.
In Leutasch bis zur Bushaltestelle „Weidach Zentrum“ fahren und an der Kreuzung zum Musikpavillon abbiegen. Am Parkplatz P15 beim Musikpavillon parken. Anschließend zu Fuß entlang der Landesstraße L14 zur Talstation des Katzenkopfs gehen. Von hier bringt der Lift die Gäste direkt zur Katzenkopfhütte, wo die Runde B15 startet. Die C5 Kaserwald schlißet direkt an die B15 Höhenloipe an.
Parkplatz P15 beim Musikpavillon - Leutasch.
Hinweis: Die Benutzung des Parkplatzes ‚Katzenkopf‘ ist für Langläufer nicht erlaubt!
Mit dem Bus nach Leutasch bis zur Bushaltestelle 'Leutasch Weidach Kreithkapelle'.
dem Bergwelten Club!
Werbung Österreich, Inzing Gasthof zum Stollhofer 
Werbung Österreich, Sölden Hotel Sölderhof Werbung Österreich, Umhausen Gästehaus Bichl, Familie Holzknecht 
Werbung Österreich, Fulpmes Hotel Donnerhof 
Werbung Deutschland, Garmisch-Patenkirchen Hotel Zugspitze


Langlaufen · Bayern Kanadaloipe Wallgau 

Langlaufen · Bayern WM-Strecke Oberstdorf 

Langlaufen · Tirol C6 - Buchen 

Langlaufen · Tirol C3 - Neuleutasch

