16.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Foto: Philipp Hartberger
Video

Saubere Berge: Am Großvenediger mit Peter Habeler

• 4. Juli 2017
1 Min. Lesezeit

Wir zeigen euch ein informatives Video rund um das Projekt „Saubere Berge“. Viel Spaß beim Ansehen!

Akzeptiere bitte die Marketing Cookies, um diesen Inhalt zu sehen.

Cookie Einstellungen
Anzeige
Anzeige

Bereits seit 1970 leistet der Österreichische Alpenverein mit der Initiative „Saubere Berge“ einen entscheidenden Beitrag zur Aufklärungsarbeit im Bereich Umwelt. Ziel ist, dass jeder Wanderer seinen selbst produzierten Müll aus dem Gebirge wieder mit ins Tal nimmt – sei es die Bananenschale, der Zigarettenstummel oder die Müsliriegel-Verpackung.

Peter Habeler ist Projekt-Botschafter der Initiative „Saubere Berge“. Ende Juni 2017 hat er eine Tour zum Großvenediger (3.666 m) geführt – unter anderem mit dabei: Initiativ-Partner Almdudler und der Alpenverein, vertreten durch Vizepräsidentin Ingrid Hayek. Auf dem Gipfel wurde symbolisch das „Manifest der Sauberen Berge“ unterzeichnet. Bergwelten war vor Ort dabei und hat ein Video mitgebracht. Ihr erfahrt darin zum Beispiel, wie lange es braucht, bis Müll im Gebirge verrottet. Viel Spaß beim Ansehen!

Mehr zum Thema

  • Beliebt auf Bergwelten

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken