Foto-Blog

Schneesüchtig - Winter in den Alpen

Fotogalerie • 7. Februar 2019

Die beiden Zwillingsbrüder und Fotografen Christoph und Fabian Johann können von Schnee nie genug bekommen und sind auf der Suche nach ihm im gesamten Alpenraum unterwegs. Uns zeigen sie ihre schönsten Winterfotos.

Kreuzeck: Sonnige Skitour in Hüttschlag nach einem starken Schneesturm

Die Fotografen

Nach dem Motto „Chasing Storms“ zieht es die Brüder auf der Suche nach dem besten und meisten Schnee quer durch den Alpenraum. Christoph und Fabian Johann sind bereits seit mehreren Jahren mit der Kamera am Berg unterwegs und wenn sie dabei eines gelernt haben, dann dass sich frühes Aufstehen lohnt. So entfliehen sie den Massen und sichern sich das beste Licht. Sie sind der Meinung, dass man jeden Tag ein kleines oder großes Abenteuer finden kann - wichtig ist nur, dass man den Schritt aus dem Gewohnten raus in die Natur wagt. Da können wir nur zustimmen!

Mehr zum Thema

Anden: Der Perito Moreno-Gletscher in Argentinien
Stephan Zenz ist gewissermaßen der Haus- und Hof-Kameramann von Bergwelten. Dass er nicht nur großartiger Filmemacher, sondern auch ein talentierter Fotograf ist, zeigen die Bilder, die er uns aus Niederösterreich, der Steiermark, aus Salzburg und Argentinien mitgebracht hat. Überzeugt euch selbst.
Eisklettern am Murchison Fall
Winter in den kanadischen Rocky Mountains. Das bedeutet minus 15°C, unendliche Weiten und 100 km zum nächsten Supermarkt: Die Foto-Geschichte von einem, der auswanderte, um seinen Eisklettertraum zu finden.
Alpenglühen im Stubachtal: Sonnenuntergang in der Weißsee Gletscherwelt im Salzburger Land
Es gibt drei große Klassiker für Skitourengeher in der Weißsee Gletscherwelt im Salzburger Land: Granatspitze, Stubacher Sonnblick und Hochfürleg. Warum das so ist? Nun, wir finden: Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Bergwelten entdecken