15.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Feuer, Wasser und Eis

Island – unterwegs in der großen Wildnis

• 25. März 2022

Naturfotograf Thomas Exel hat auf Island einen Geländewagen gemietet und – fast noch wichtiger – die Regenjacke eingepackt. Bei seinem Besuch im Spätsommer zeigte sich die Insel von ihrer wilden, dafür auch besonders einsamen Seite. Entstanden sind dabei epische Aufnahmen von Landschaften zwischen Feuer, Wasser und Eis, die er hier mit uns teilt.

Die Landzunge von Reykjanes ist bekannt für ihre geothermale Aktivität. Überall raucht es und riecht es nach Schwefel
Anzeige
Anzeige

Zum Fotografen

Als Abenteuer- und Naturfotograf verschlägt es Thomas Exel in verschiedenste Regionen der Erde, wo er am liebsten abseits der Touristenströme unterwegs ist. Besonders gerne reist er in den hohen Norden. Wer mehr von Thomas sehen will, schaut hier vorbei. 

Thomas Exel
Foto: Thomas Exel
Thomas Exel

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken