Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo
Teneriffa Teide Nationalpark
Ein Roadtrip durch die Bergwelt Teneriffas
Aktuelles1 Min.07.08.2020
Foto: Ruth Glaser
Werbung
Werbung
Teilen
Werbung
Werbung
Empfehlungen
Werbung
Werbung
Empfehlungen

Zwischen Lavagestein und Farbenrausch: Ruth Glaser hat sich auf der Kanareninsel Teneriffa auf Entdeckungstour begeben und dabei tief in die geheimnisvolle Unterwasserwelt geblickt, kleine Bergtäler besucht und den Vulkanriesen Teide, den höchsten Berg Spaniens, erkundet. Mit uns teilt sie ihre schönsten Foto-Impressionen, die mitunter erstaunlich an den US-amerikanischen Westen oder die Kulisse von „Herr der Ringe“ erinnern.

Teide Nationalpark: Das Farbenspiel aus Orange- und Schwarztönen ist sehr kontrastreich und erinnert ein wenig an den Schicksalsberg im letzten Teil von „Herr der Ringe“© Ruth Glaser

Zur Fotografin

Ruth Glaser ist 30 Jahre alt und Studentin an der FH Technikum Wien für Smart Homes & Assistive Technologien. Sie reist und fotografiert seit 2010 und erfreut sich vor allem an unterschiedlichen Kulturen, farbenprächtigen Landschaften und exotischem Essen. Ihre bisherigen Reisen führten sie neben Europa durch die USA, Indien und Südostasien. 2019 besuchte sie erstmals die Kanarischen Inseln und ist vor allem von der landschaftliche Vielfalt und der hervorragenden Infrastruktur Teneriffas angetan.

Ruth Glaser – Hobby-Fotografin und Weltenbummlerin© Ruth Glaser

Mehr zum Thema