Foto-Blog

Ein Outdoor-Trip durch Taiwan

Fotogalerie • 4. Februar 2021
von Martin Foszczynski

Taiwan ist mehr als nur der Hersteller von Elektrogeräten. Bergwelten-Redakteur Martin Foszczynski hat die östlich von China gelegene Insel 2019 erkundet und ein echtes Paradies für Outdoor-Abenteurer entdeckt. Hier zeigt er uns seine schönsten Foto-Impressionen von schwindelerregenden Marmorschluchten, versteckten Thermalquellen im Dschungel und Street-Food, das besser nicht im Magen landen sollte.

Zwischen Großstadt und Dschungel: Eine Entdeckungsreise durch Taiwan

Neugierig auf die fernöstliche Insel geworden? Martins sechsteilige Blog-Serie zu seinem Taiwan-Trip gibt es hier nachzulesen:

Taiwan Reise Outdoor
Taiwan ist mehr als nur der Hersteller von Elektrogeräten. Bergwelten-Redakteur Martin Foszczynski hat die fernöstliche Insel vor der Küste Chinas bereist und berichtet von ihren Naturschätzen und Outdoor-Abenteuern.

Tipp: Habt ihr auch Fernweh? Dann hört euch doch unsere Podcast-Folge an! Darin erzählen Abenteurerinnen und Globetrotter wie es ihnen mit den derzeitigen Reise-Beschränkungen geht!

Mehr zum Thema

San Agustín Kolumbien
Dämonen, Gottheiten, Tempelwächter. Fotograf und Reise-Blogger Martin Jordan findet im Süden Kolumbiens meterhohe, in Stein gemeißelte Figuren. Auf der Suche nach den Spuren der geheimnisvollen San Agustín-Kultur stößt er im dichtbewachsenen, kolumbianischen Andenmassiv aber auch auf weitläufige Kaffeeplantagen und wunderschöne Berglandschaften.
Ana Zirner Colorado River
Alpenüberquererin Ana Zirner ist 2019 dem Colorado River zu Fuß und per Falt-Kajak von seinem Ursprung in den Rocky Mountains bis zum Golf von Kalifornien in Mexiko gefolgt. Was sie auf den 2.330 abenteuerlichen Kilometern quer durch den Westen Amerikas erlebt hat, erzählt sie uns in dieser Foto-Strecke.
Indien Sri Lanka Fotostrecke
Abenteuerfotograf und Filmemacher Niklas Siemens war fünf Wochen lang quer durch Indien und Sri Lanka unterwegs – vom Rohtang-Pass im Himalaya bis Polhena Beach am Indischen Ozean (hier seine Reiseroute). Mit uns teilt er seine schönsten Bilder von exotischen Landschaften und dem Leben der Einheimischen.

Bergwelten entdecken