Campingurlaub 2020

Die ultimative Packliste fürs Campen

Tipps & Tricks • 18. Juni 2020
von Robert Maruna

Egal, wie oft im Leben man schon seinen Rucksack gepackt hat – sobald man auf die Autobahn auffährt, schießt es einem wieder durch den Kopf: Etwas vergessen! Damit ihr auf eurem nächsten Roadtrip sicher nichts vergesst, präsentieren wir euch hier die ultimativen Packliste zum Ausdrucken und Abhaken.

Alles dabei für das Campingabenteuer?
Foto: Katharina Lehner
Alles dabei für das Campingabenteuer?

Weil wir auch gerne einmal etwas vergessen, haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, was man so alles für den Campingurlaub oder Bergabenteuer benötigt. Dabei ist diese Liste herausgekommen und wir hoffen wirklich, dass wir diesmal nichts vergessen haben.

Die Liste findet ihr hier zum Download und Ausdruck.

Die ultimative Packliste für Campingurlaube und Bergabenteuer
Foto: Bergwelten.com
Die ultimative Packliste für Campingurlaube und Bergabenteuer

Mehr zum Thema

Florian Lierzer Camping
Seine sieben Sachen packen in den Campervan packen und mit der gesamten Familie in den Sommerurlaub in die Berge fahren. Klingt einfach, doch dabei gilt es einiges zu planen: Wo sind die schönsten Campingplätze am See oder in den Bergen? Was gilt es beim Campen mit Kindern zu beachten? Wie sieht es mit Wildcampen in den Alpen aus und ist ein Dachzelt besser als ein Camperbus? Wir klären auf und beantworten die wichtigsten Fragen rund um das Campen.
Blick auf den Attersee vom Gipfel des Schoberstein (1.037 m)
Berge und Seen, ein ganz einfaches Rezept für Outdoor-Liebhaber. Wenn sich der Campingplatz auch noch in der Nähe befindet, dann kann nichts mehr schiefgehen - wir zeigen euch 6 der schönsten Campingplätze an Österreichs schönsten Seen. 
Campen am bayerischen Chiemsee mit den Chiemgauer Alpen und der Fraueninsel im Hintergrund
Am Seeufer sein Zelt aufschlagen, mit dem Rad oder den Wanderschuhen die Gegend erkunden und abends beim Sonnenuntergang die Seele baumeln lassen: Wir zeigen euch 6 der schönsten Campingplätze Deutschlands, die Erholung, Naturerlebnis und Abenteuer großartig miteinander verbinden.

Bergwelten entdecken