Foto Blog

Die schönsten Fotos aus dem Bergwelten Magazin (August/September 2019)

Magazin • 24. Juli 2019

Im neuen Bergwelten Magazin (August/September 2019) wandern wir über die Greina-Hochebene, rund um Neuschwanstein im Ostallgäu, folgen dem Karnischen Höhenweg und marschieren durch das Bergmassiv der Blümlisalp. Außerdem klettern wir hoch hinaus im Wilden Kaiser, tauchen ein in die Naturlandschaft des Gesäuses, reiten wie alpine Cowboys über dem Tauferer Ahrntal und begeben uns auf eine abenteuerliche Trekkingreise in die unendlichen Weiten der Mongolei. Und, weil ja schließlich Sommer ist, zeigen wir euch die 20 schönsten Hütten an Bergseen in den Alpen. Viel Freude beim Durchklicken! 

Das aktuelle Bergwelten Magazin (August/September 2019)

Im aktuellen Bergwelten Magazin (August/ September 2019) findet ihr alle Geschichten in voller Länge. Überall im Zeitschriftenhandel oder bequem per Abo für ÖsterreichDeutschland und die Schweiz.

Das aktuelle Bergwelten Magazin (August/September 2019)
Foto: Bergwelten
Das aktuelle Bergwelten Magazin (August/September 2019)

Mehr zum Thema

Brunnenkogelhaus
Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – die Hütten der Alpen versprühen zu jeder Jahreszeit eine besondere Magie. Der Fotograf Timm Humpfer hat über die letzten drei Jahre seine liebsten Stützpunkte abgelichtet und präsentiert sie jetzt in einem Kalender, der zum Träumen einlädt. Wir verlosen 3 Exemplare!
Seebensee im Mieminger Gebirge
Wir haben die Bergwelten-Online-Community gefragt, welche Hütten an Bergseen sie am schönsten findet. Aus den zahlreichen Rückmeldungen haben wir nun die beliebtesten Hütten ausgewählt und in einem farbenfrohen und informativen Beitrag im aktuellen Bergwelten-Magazin (August/September 2019) für euch zusammengefasst. 
Auf dem Weg zum Hochtor im Gesäuse
Das Gesäuse fasziniert und begeistert seit Jahrhunderten. Heute ist der Gebirgsstock Österreichs jüngster Nationalpark, ein Eldorado für Kletterfreunde, ein Geheimtipp für Genießer und Heimat des Bergsteigerdorfes Johnsbach. Autorin Christina Geyer hat für das Bergwelten-Magazin (Ausgabe August/September 2019) ein ganz persönliches Bergportrait geschrieben. 

Bergwelten entdecken